Stahlfelgen lackieren? Vorher abschleifen?

4 Antworten

lieber abbeizen oder aber zu einem Betrieb gehen, der die Felgen mit Sandstrahlen kann oder mit Glasperlen strahlt ist effektiver und macht ein gutes Gesamtbild der Felgen.

Ansonsten die Farbe abbeizen und dann mit Hochdruckreiniger abwaschen.

Die einfachste möglichkeit ist die felge sandstrahlen zu lssen . Metalverarbeitende Betriebe haben häuffig die möglichkeit dazu  oder kennen firmen die das bezahlbar machen ..   an sonsten den Lack anschleiffen und drübertünchen..

Joachim

würde alte Farbe maximal abbeizen. Durch Schleifen entstehen Sollbruchstellen die beim Fahren zum Bruch einer Felge führen könnten. Die Folgen daraus kannste dir selbst vorstellen

Eine gute Idee. Ich weiß ja nicht wieviel die Leute bei ihren Felgen schleifen, wenn ich von Schleifen rede, wird nur die Lackschicht und nichts anderes entfernt und der Lack ist ja bekanntlich nicht tragendes Bauteil. (oder mittlerweile doch? ) 

1
@MikelPrice

nun es gibt verschiedene Arten von schleifen. Wenn so ein Vollprofi mit Tellerscheibe da rüber zieht und Rillen verursacht ist das lebensgefährlich. Mit einer Runddrahtbürste sollte eigendlich nur Farbe verschwinden.
Dann sollte aber nach Lackieren gewuchtet werden

1
@newcomer

Es sollte immer gewuchtet sein wenn man Felgen aufzieht! Das schlagen ist sonst nicht zu  ertragen....

0

Was möchtest Du wissen?