Stahlfelgemutter auf Alufelge? Geht das?

8 Antworten

Das sagt dir deine Fachwerkstatt.
Bei einigen Autos gibt es nur einen Satz Schrauben/Bolzen, egal ob Alu oder Stahl. Bei anderen brauchst jeweils eigene...

Wenn die beide Kegel- oder Kugelbund (jenachdem) haben passt das...

Sind es Schrauben oder Muttern? Bei Schrauben könnte es sein dass die für die Alus länger sein müssen. 7 Umdrehungen sollte die Schraube mindestens im Gewinde stecken. Wenn das hinhaut kannst du die Schrauben für beide Sätze verwenden.

wenn der konus passt ja,bei manchen gibt es unterschiede und nicht zulässig

Kann ich größere Felgen auf mein Auto aufziehen?

Kann ich auf meinen Mondeo (siehe Bild ) auch 17'' Räder in 225mm anbauen lassen.

Momentan hat er 215/60 R16 99H wintereifen drauf. Ich will im Sommer dann aber neue Felgen mit neuen Reifen drauf machen. Bitte nur fachkundige Antworten !!!

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man mit Reifen die einen geringen Querschnitt haben schneller und häufiger einen Platten bekommt wie mit den normalen Reifen?

Ich fahre seit kurzem erst Auto ( Golf 7 mit 19 Zoll Alufelgen ) . Bitte euch deshalb nur um ernstgemeinte Antworten. Möchte da in meinem Golf Fanclub auch gerne mitreden :D

...zur Frage

Welche sind besser Stahl- oder Alufelgen?

Habe gehört, man sollte möglichst beides haben.

...zur Frage

Welche Farbe Alufelgen lackieren?

Hallo, habe einen Golf 3 in einer grünen Farbe und wollte jetzt wissen, in welche Farbe ich die Alus lackieren soll bzw. Welche Farbe am besten zu Grün passen würde ? Vielen Dank im Voraus. MfG.

...zur Frage

Welche Schrauben zu Alu-Felge?

Hallo,

ich habe hier neuwertige 17" Alufelgen mit 5Jx112 Lochkreis mit neuwertigen Winterreifen gebraucht gekauft und würde diese nun gerne auf meinen MB SLK R171 drauf machen lassen - mir fehlen aber die passenden Schrauben... die Stahl-Schrauben sind wohl zu kurz meinte die Werkstatt, hatten aber auch keine passenden.

Wie kann ich die korrekten Schrauben heraus finden/bestellen!?

Danke vorab für Eure Tips !

Markus

...zur Frage

Guten Tag ich habe einen vectra b 96j.im schein steht zulässige reifen 185/70R15 drauf sind 175/70R14.im Internet steht ich darf größere reifen drauf packen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?