Stahlbetonbauer guter beruf?

2 Antworten

ich bin öfters auf Baustellen tätig und habe mit derartigen Berufen zu tun. Es ist ein sehr schöner Beruf, aber man muß zupacken können, Kraft sollte vorhanden sein und man sollte unter Druck fehlerfrei arbeiten können. Rechnen und räumliches Vorstellungsvermögen sowie die Fähigkeit Zeichnungen zu lesen wirst Du Dir in Deiner Lehrzeit aneignen müssen. Ich würde Dir empfehlen, ein Praktikum zu machen um dort mal reinzuschnuppern. Vielen wird die körperliche Anstrengung oft zuviel, aber die, die durchalten, finden, daß es ein super Beruf ist.

Hallo! Ich bin Berufsschullehrer und rate Dir: mach erst mal. Klar ist es ein körperlicher Job, aber es gibt technische Hilfsmittel und manche Kniffe, den Rücken zu schonen. Krisenfest ist es auch. Viel Efolg!

Was möchtest Du wissen?