Stahl und Alufelgen = andere Schrauben?

5 Antworten

Bei Alufelgen sind aus optischen Gründen geschlossene Radmuttern üblich, bei Stahlfelgen gewöhnliche, offene, weil da meist noch Zierblenden Verwendung finden. Hast du allerdings Radbolzen, dann kann man die für beides einsetzen.

Ok Danke für die Antwort. Nur komisch das Tirendo nicht so etwas mit anbietet. Auf der Seite findet auch nix im Zubehör

0

Das Gewinde und der Sitz, sollten aber auch für Stahlfelgen passen, möglicherweise kann man sie nicht abschließen und könnten geklaut werden.

0

Hallo misterknister,

hier wird schöner quatsch erzählt ! Bei den Alufelgen ist der Schraubenkopf kleiner und der Konus hat einen anderen Passgrad zur Schraubenbefestigungsloch, weil der Unterschied bei Stahlfelgen zu Alufelgen den gleichen Unterschied wie umgekehrt aufweisen.

Nie Schrauben / Muttern verwenden die nicht zu den Felgen gehören, wenn doch dann beim Reifenfachhändler oder Werkstatt vergewissern, um Schäden an deinen KFZ zu vermeiden, denn irgend einen Schrott zu verwenden kann dir viel Geld oder sogar das Leben kosten.

L. G. Aral59

du fährst zur MAHAG oder zu deinem AUDI-Händler und die machen das. termin machen möglichst vor allerheiligen.

Was möchtest Du wissen?