Stahl für messer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich mache meine Messer auch derzeit aus dem Klingenstahl, den newcomer vorgeschlagen hat: https://www.schmiedeglut.de/klingenstahl-messer-schwerter-12235

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Lässt sich gut bearbeiten, gut härten und die Messer halten verschiedenen Outdoorsituationen Stand. Wenn du willst, kann ich dir ein Link schicken zu meinem Video von dem Messer (natürlich keine Eigenwerbung ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasatze
20.05.2016, 23:13

Ja, ich würde das Video gerne einmal sehen.

0

Du kannst bei Messermachern vorgefertigte Rohlinge kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasatze
17.05.2016, 19:36

Nein, Ich denke eher daran das komplette Messer selber zu machen. Aber trotzdem Danke.

0

Die Seite Steigerwald Messer bietet auch Stähle für Schneidwerkzeuge.

Zudem bietet Stefan Steigerwald auch interessantes Zubehör wie Bücher, Griffe, Rohklingen oder andere Materialien zur Erstellung von Schneidwerkzeugen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?