Stahl, Eisen, Platin, Titan?

3 Antworten

Platin ist sehr hart und Regenriert sich zurück aber Titan ist viel Härter also ist die Antwort Titan

nem diamant.

na wennde ne Flex nimmst geht alles easy...aber Titan is ma schon das härteste im vergleich zu den anderen bei gleicher Stärke.

Wie kann ich Metall Schrott schmelzen zu hause?

Ich habe viel Metallschrott. und würde das gerne einschmelzen.wie baue ich einen Schmelz Ofen für Stahl und eisen

...zur Frage

MRT Ja oder Nein?!?

Ich bin echt rat und hilflos !!!

die Ärzte streiten sich rum und wissen nicht was sie machen ?!?

ich muss dringend ins MRT ! Habe aber im Fuß 13 (Kirschner-Drähte) Nägel aus Chirurgischem Stahl.

***Mein Operateur (Fuß) sagt: KEIN MRT !! (ehemaliger arzt der charite virchow)

Jetzt charite benjamin franklin sagt: mrt möglich***

nun bin ich verunsichert. habe auch informationen dass man nicht ins MRT darf wenn:

Da das MRT-System ein starkes Magnetfeld verwendet, in dem eisen- oder stahlhaltige Gegenstände bewegt werden, sollten Sie Ihren Arzt über das Vorhandensein folgender Dinge informieren:

Ein Schrittmacher, Aneurysmaclips, Cochlear-Implantat, Ein Neurostimulator (Tens-System), Metallimplantate, Stahlhaltige chirurgische Nägel oder Clips, Ein implantiertes Medikamentendosierungsgerät, Ein Implantat, das teilweise oder ganz aus Eisen oder Stahl gefertigt ist!

--- Habe ausserdem noch 3 Schrauben im Oberschenkel, 1 Platte im Arm mit 6 Nägel, 3 Platten im Unterkiefer mit 19 Schrauben , TEP-OSG (ist soweit alles MRT tauglich, da aus titan) ---

WAS SOLL ICH NUN TUN ??

Ich weiss nicht warum die nicht einfach ein CT machen ?!? wenn sie sich da nicht sicher sind ?!?

...zur Frage

Woher weiß man, dass im Eisenatom dir Atome so auf den Schalen platziert sind: 2,8,14,2?

Die Formel ist ja 2n^2, aber wieso könnte nicht auf der 1. Schale 2 Atome, auf der 2. Schale 8 Atome und auf der 3. Schale 15 Atome und dafür auf der vierten Schale nur eines sitzen?

Woher weiß ich also die Außenelektronenanzahl, wenn ich es nicht so einfach im PSE über die Periode nachschlagen kann ?

...zur Frage

Wieso werden keine Schwerter aus Titan gemacht und was für Schwerter sind besser?

Meines Wissens nach ist Titan stabiler und leichter als Eisen und Stahl. Also wieso werden Schwerter aus Stahl oder Eisen gemacht? Ist Titan zu teuer? Was ist der Unterschied zwischen handgeschmiedeten und normalen Schwertern? Wieso sind die handgeschmiedeten kostspieliger?

(Konnte diese Fragen durch "Googlen" leider nicht finden also bitte nicht löschen.)

...zur Frage

Eisen oder Stahl?

Hallo liebe leute,
Ich habe eine frage über 2 Metalle und zwar Eisen und stahl was ist härter das  würde mich interessieren.Und falls ihr noch mehr eigenschaften wiss könnt ihr (müsst nicht) gerne hinzufüge
Mit freundlichen Grüßen Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?