Stagg Bass-Gitarre ..... gut?

Bassgitarr - (Gitarre, Instrument, Bass) Marke "Stagg" - (Gitarre, Instrument, Bass) E-Bass - (Gitarre, Instrument, Bass)

4 Antworten

Viel bekommst du dafür nicht, wenn es hoch kommt und du Glück hast vielleicht 90 Euro. Stagg hat bei E- Bässen eher schlechte als gute Kritiken. Das sind Instrumente, die für den schnellen Verkauf produziert werden. Und beim Kauf von Instrumenten gilt immer EINE Regel: "Was nichts kostet kann auch nichts sein!"

Ich kaufe sie ihm ab! Danke für die schnelle Antwort! Wie viel soll ich geben? :)

0

Stagg ist eine sehr günstige Marke, aber nicht unbedingt schlecht. Eigentlich gilt hier wie bei allen anderen Instrumenten: In die Hand nehmen, spielen, hören, fühlen. Am besten mit jemandem, der sich mit Bässen auskennt.

Wie ist die Saitenlage? Wie ist die Oktavreinheit? Tun die Potentiometer was sie sollen und ohne zu kratzen? Sitzt die Buchse fest? Ist der Hals in Ordnung?

Oft wird u.a. an der Qualität der Mechaniken gespart. D.h., evtl. schlechte Stimmbarkeit und / oder die Stimmung wird schlecht gehalten.

Wenn er taugt: Brauchbarer Klang und vor allem ordentliche Bespielbarkeit (Saitenlage z.B:), dann würde ich so 70,-- bis 80,-- dafür bieten.

Das ist ein Billig-Instrument ... eigentlich rausgeschmissenes Geld, viel Spaß wirst du mit dem nicht haben.

Sind Stagg Gitarrensaiten gut?

Hallo, ich würde gerne meine Saiten an der Gitarre wechseln, da sich an meinen jetzigen grünes Zeug gebildet hat. Klingen Stagg Gitarrensaiten gut?

...zur Frage

Stagg (Gitarre): Ist das wirklich eine gute Marke, klingt die gut?

Hallo!

Ich habe bald Geb. und wünsche mir dieses Jahr eine E-Gitarre (meine Erste). Mein Vater und ich waren schon beim Thomann (dieses und letztes Jahr) und seit letztem Jahr weiss ich vom ausprobieren her das mir eine Les Paul am besten liegt und gefällt. Meine Mutter war auch schon bei dem Musikladen bei uns in der Innenstadt und der Verkäufer gab mir einen Katalog von der Marke "Stagg" mit. Naja, mir gefällt am besten die Farbe 'Sunburst' und die Les Paul von Stagg in schwarz hat mir zwar auch gut gefallen, aber als ich im Internet nachgeschaut habe und ich weiss net ob die Marke auch etwas taugt. Dann wiederum habe ich auf der Internetseite von Thomann geschaut und eine Les Paul von Epiphone gesehen und die war 'Sunburst'. Bei Epiphone weiss ich halt, dass die Qualität sehr gut ist. Kann mir Jemand helfen? :) Ein großes 'Dankeschön' an jede Antwort!

...zur Frage

Klira Bass, was kann man dafür noch verlangen?

Hey ich habe schon Sektorengrenzen einen E Bass von Klira und würde gerne wissen, was man für das gute Stück bekommen würde oder ob es zu alt, kaputt oder unbeliebt ist...
Schilder oder so was aber

Danke schon mal für die Antworten;)
lg ocram191

...zur Frage

Dauert es lange bass zu lernen?

Hallo liebe community, Och spiele seit 3 jahren gitarre ind hab mir alles selbst beigebracht. Läuft ganz gut, aber seit einiger zeit denke ich mir ich würde gerne mal bass gitarre spielen lernen. Ich habe gehört wenn man schon mal Gitarre gespielt hat ist das recht einfach zu lernen und ich hab etwas sorge dass es vielleicht doch nichts für mich ist und dann hab ich die bassgitarre hier liegen :/ Deshalb interessiere ich mich für eure Erfahrungen, ob man das schnell lernt, ob es sich lohnt (weil bass ja jetzt nicht unbedingt n hauptinstrument wie gitarre oder piano ist) und ob es einfach ist (das man es nicht nach einem Monat kann weiß ich auch, das meine ich nicht mit schnell und einfach) Danke schon mal für antworten :)

...zur Frage

E-Bass Notation erklären ...! BITTE HELFEN!

Kann mir irgendwer die E-Bass Notation erklären , ich will E-Bass ohne unterricht usw. lernen! Das wäre super!

...zur Frage

Was ist das für eine Gitarre (Ibanez)?

Hallo

Ich habe eine klassische Gitarre der Marke Ibanez geschenkt bekommen. Aus Interesse habe ich mich im Internet dazu informiert, fand aber so gut wie gar nichts dazu!
Nur einige kanadische Seiten, welche sagen, dass diese Gitarre sehr alt ist (ca. 70er Jahre) und das sie aus Rosenholz gemacht ist.

Meine Frage ist, ob das stimmt, wieviel sie etwa Wert ist und ob ihr noch mehr über diese Gitarre wisst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?