Staffordshire Terrier 11 Wochen alt!

3 Antworten

er ist zu dick.laut dr.wolf ist das ein problem von welpenfutter,was nur die hunde zu schnell wachsen lässt.deine rasse besteht später aus viel muskelmasse.wenn er die jetzt noch nicht aufbaut,wird er fett.lass dich vom tierarzt oder züchter beraten.jede rasse ist etwas anders.welpen auch.noch ist ja nichts zu spät.viel erfolg!

Bei einem Endgewicht von 18 bis 23 Kilogramm des American Staffordshire Terriers ist dies auf jeden Fall ein stolzes Gewicht bei einem 11 Wochen alten Hund. Du solltest den Rat von fischerhundefan befolgen und Züchter oder TA befragen.

18-23kg? Norm ist doch eher 18-30kg. Sonst wären einige Staffs, die ich kenne, irgendwie pummelig g

0
@BlackCloud

würde beim staff sogar auf " 35 " erhöhen. beim pit liegt die spanne zw. 16-26,27 kg

0
@BlackCloud

Hallo BalckCloud, Du hast Recht mit der Gewichtsangabe wie ich gerade im aktuellen Standart gelesen habe. Ich habe allerdings auch einen Standart dieser Rasse in welchem wirklich das von mir angegebene Gewicht steht, ist allerdings aus den 60er Jahren und vielleicht auch in diesem Punkt mit einem Fehler behaftet.Vielen Dank für die Berichtigung.

0
@karinnox

Hallo karinnox, Deine angaben sind völlig zutreffend,Rüden 16 bis 27 kg, Hündinnen 14 bis 23 kg, so die Gewichte laut Standart.

0

Gibt es einen BMI (Body-Mas-Index) bei Hunden ???

American Staffordshire Terrier zu klein?

Mir kommt mein Stafford ziemlich klein vor, er ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt , hat eine Schulterhöhe von 43cm und wiegt 15,7Kg. bei einer Seite (Enpevet) steht, dass er einmal wenn er ausgewachsen ist nur 20 kg wiegen soll, stimmt das? Hab gelesen, dass die anderen in dem alter so um die 20kg wiegen. Normalerweise wiegen Amstaffs doch so um die 27Kg. Hat einer Erfahrung von euch was eure Amstaffs in diesem alter gewogen haben, und was sie heute wiegen?

...zur Frage

Brauche ich für einen American Staffordshire Terrier einen Herkunftsnachweis in Berlin?

Hallo!

Wir haben einen American Staffordshire Terrier - Welpen bekommen. Uns ist soweit alles klar mit den Regulierungen zur Haltung und Anmeldung, bis darauf ob wir einen Herkunftsnachweis benötigen, wie z.B. in NRW. Die Internetsuche hat mir darauf auch keinen wirklichen Aufschluss gegeben und auf der berlin.de - Seite steht nur, dass der Hund nicht aus dem Ausland kommen darf.

Danke für eure Mühe schonmal.

...zur Frage

Stafford-Schäferhund-Mischling als Kampfhund?

ich möchte wissen ob ein Stafford-Schäferhund-Mix nach der Erfurter Hundesteuersatzung als Kampfhund zählt, da ich mir überleg einen Welpen zuzulegen.

Der Staffordshire-Bull-Terrier ist als "gefährlicher Hund" audgezählt, der Schäferhund nicht. Jeoch sind auch "Kreuzung bis zur 1. Elterngeneration mit anderen Hunden" einbezogen.

Bei den Welpen, von denen ich rede ist die mutter Stafford-Schäferhund-Mix und der Vater Schäferhund.

Zählen die Welpen noch als gefährliche Hunde, auch wenn die Mutter schon eine Kreuzung ist?

...zur Frage

Jack Russel Terrier Abnehm Tipps

Hey ! Also ich habe einen 8 Jährigen Jack Russel Terrier der leider 10 kg wiegt, mich trifft da keine Schuld, da ich erst 7 war als wir uns die kleine anschafften und sie selbst nicht gefüttert habe, also sind meine Eltern schuld ! Sie wiegt zwar 10 Kilo, aber sie sieht jetzt nicht übertrieben fett aus, sie ist schon kräftig ! Ihre Schulterhöhe beträgt 30 cm, so also sie bekommt jetzt keine Leckerchen mehr, nur noch am Morgen 5/8 Trockenfutter und so am späten Nachmittag eine Rohe Möhre, die sie sich natürlich auch erst verdienen muss ! So sie hat jetzt einen halben Kilo in einer Woche abgenommen, ist das zu schnell ? Sie wiegt jetzt 9,5 Kilo ! Ich will jetzt von euch wissen wie viel eure Jack Russel Terrier wiegen oder ob ihr Abnehm- Tipps für meine kleine habt :D Danke schon im Voraus ( was haltet ihr eig von Diät Futter und was passiert wenn man es absetzt und wieder das alter Futter füttert ?) lg Salory

...zur Frage

Gewicht und Größe, geht das?

Mir hat jemand gesagt das eine bestimmte Person 1,87m groß sei und über 100 kilo wiegt, muskeln und kein fett etc. Nun jetzt die Frage, geht das überhaupt? 100 Kilo wiegen, 1,87 sein und nicht dick? Die Person sieht jetzt nicht aus wie ein Bodybuilder, sondern relativ normal. Kann es sein das die Person mich angelogen hat? 

...zur Frage

Ist das ein American Staffordshire Terrier?

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/american-pitbull-pit-bull-terrier-12-wochen-a73619486/#

Kann das ein American Staffordshire Terrier sein? sieht der nicht etwas komisch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?