Stafford-Schäferhund-Mischling als Kampfhund?

3 Antworten

Nein, 1. Elterngeneration wäre es nur, wenn eins der Elternteile rein ist. Bezeichne den Hund einfach als Mischling oder Schäferhund Mischling, wir schon niemand merken.

Habe beim Steueramt angerufen und mich erkundigt. Bei der Mutter handelt es sich um die 1. Eltnergeneration. Da die Kreuzung in der 2. Elterngeneration (Großeltern der Welpen) auftrat und der Vater zu einer "nicht gefährlichen Rasse" zählt werden auch die Weplen als "nicht gefährliche Hunde" versteuert.

Kampfhunde gibt es nicht.Doch es gibt Menschen,die Hunde zu Kampfhunden machen.Kommt immer auf die Erziehung an.Ich glaube diese Mischung zählt jedoch zu den "Kampfhunden".

Ist das gefährlich, wenn mein Hund an der Leine, von einem anderen Kampfhund angegriffen wird, und ich die Leine nicht loslasse oder ihn sogar hoch zu mir?

Nehme!? Bitte um Rat von Leuten die von Hunden was verstehen

...zur Frage

Wie groß wird ein Labrador - Mix?

Hallo ich wollte fragen wie groß ein Labrador - Mix wird. Mutter = Labrador + Vater = Schäferhund = Labrador - Mix Und wie groß werden dann die Welpen? Ich will es nur ungefähr wissen ;D kimmi1803

...zur Frage

Habt Ihr schon von dem Vorfall mit dem Kanghal in Baden-Württemberg gehört?

Gestern hat ein Kanghal eine Frau totgebissen. Ist diese Rasse dazu geeignet, sie als Haus-und Familienhund zu halten? Sollte der Kanghal in jedem Bundesland auf die Liste kommen?

...zur Frage

Mein Hund beißt wenn er spielen will?

Guten Abend,
Ich habe eine 8 Monat alte Stafford Hündin. Sie ist Eigendlich sehr lieb und  man kann ihr Dinge sehr schnell beibringen. Allerdings habe ich festgestellt, dass, sobald jemand (nur beim Mensch) mit ihr spielen will, sie sich zwar freut, aber trotzdem in verschiedne stellen rein beißt, während sie sich freut. Manchmal springt sie auch sogar an jemanden hoch. Wie kann ich das unterbinden?
Also wie muss ich die anpacken und was genau soll ich zu ihr "sagen" wenn sie das macht?
Danke im vorraus !

...zur Frage

Gelten Mischlinge, zwischen Stafford-Schäferhund-Husky auch als Kampfhunde?

Die Mama ist reinrassige Stafford und der Pappa ein Schäferhund-Husky- Mix!

...zur Frage

Gute Pitbull Züchter in DE/Europa?

Hallo, Ich suche einen guten Pitbull Züchter in Deutschland/Europa. Also nicht Staffs oder Bully Hunde, sondern echte game bred Pitbulls. Ich will nicht mit dem Hund kämpfen gehen oder so, ich interessiere mich stark für diese alte beeindruckenswerte Rasse. Meine Charlene war ein Boyles/Eli/Zebo Pitbull. Ich würde dann am Liebsten auch so einen wie Charlene wieder haben. Bitte nicht schreiben "nein sind illegal" oder sowas. Ich ziehe in 2 Monaten nach Belgien und dort sind fast alle Blutlinien Papiere gefälscht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?