staffelmiete frage

5 Antworten

Oh man, so schwer ist das doch nicht. Die Miete wird 3x, nach einem Jahr drin wohnen um 15€ teurer. Die Miete ist im 2. Jahr +15€, im 3. +30 € und im 4. +45€. Wenn nur drin steht, das die Miete 3 mal erhöht wird, ist dann nach 3 Jahren die höchste Kaltmiete erreicht. Die darf dann nicht mehr erhöht werden. Nebenkosten sind immer nach Verbrauch, das ist unabhängig von der Kaltmiete. Noch Fragen? Dann schreib!

jeder sagt irgendwie was anderes^^

also offziell steht da "die miete erhöht sich nach ablauf eins jahres jeweils um 15€ /monatlich, begrenzt auf einen zeitraum von 3 jahren"

sorry ich bin grad echt etwas auf den schlauch

0
@Dino111

Ja, nach einem Jahr musst du 12 Monate lang 15€ mehr zahlen als im ersten Jahr. Nach diesen 12 Monaten musst du 30 € mehr bezahlen als im ersten Jahr. Nach diesen 12 Monaten musst du 45€ mehr bezahlen als im ersten Jahr. Dann hast du deine höchste Kaltmiete erreicht. Die Miete wird nicht monatlich um 15 € erhöht. du musst nur für den Zeitraum von 12 Monaten 15 € mehr bezahlen.

0

Das siehst du richtig jeden Monat plus 15 Euro über 36 Monate. Ich würde es nicht mieten.

es muß die momentane Miete angegeben sein und das jeweilige Datum mit der dann gültigen Miete. Also z.B. ab sofort 100 EUR, nach 1 Jahre 150 EUR, nach 2 Jahren 250 EUR, nach 3 Jahren 400 EUR....

Wann muss gekündigte fondgebundene LV ausgezahlt werden?

Hallo Leute, habe meine fondgebundene Lebensversicherung am 22.07. gekündigt. Die Kündigung muss laut AGB am 15. eines Monats vorliegen, mit dessen Ablauf der Vertrag enden soll, ansonsten wird der Vertrag zum Ende des daraufolgenden Monats beendet.

Meiner Meinung wäre hier der Vertrag am 31.08. beendet und die Zahlung auch fällig. Nun erhalte ich die Nachicht, der Vertrag wird zum 01.09. enden (?) und das Geld am 30.09. ausgezahlt. Muss ich das akzeptieren ?

Danke im voraus für Eure Meinungen !

Viele Grüße, Henry

...zur Frage

Gib es finanzielle Unterstützung für den Wohnraum bei Auszubildenden?

Meine Freundin wohnt seit ca 6 Monaten in ihrer eigenen Wohnung. 20 qm 1 Zimmerwohnung. Sie selbst hat keine Ausbildung gemacht, hat aber bis heute fest bei Lidl gestbeitet. Sie ist dabei gekündigt zu werden. 

Jetzt ist die Frage, da sie keine Ausbildung hat und sehr wahrscheinlich niergendwo fest angestellt wird, wie soll sie ihre Miete zahlen? Da sie in der Stadtmitte von Mainz wohnt, kostet die Miete 500-600 €. 

Sie kann niergendwo anders bleiben, da sie von den Eltern keine Unterstützung bekommt und sie nicht mehr bei ihren Eltern aufgenommen wird. Ich hätte meine Freundin ja zu mir genommen, aber wohne selbst nicht alleine.

Gibt es die Möglichkeit, wenn sie eine neue Ausbildung anfängt, dass sie von irgendwo (Stadt, Sozialamt oder so) eine Unterstützung bekommt für ihre Wohnung?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wohnungsbewerbung mit Gehaltsangabe aber kein Gehalt?

Guten Abend liebes GuteFrage-Team,

bin gerade etwas verwirrt. Wollte mich voller Elan an die Bewerbungsschreiben für Wohnungen machen, nun verlangen aber die meisten natürlich Informationen zur beruflichen Lage, Einkommen, am besten noch Gehaltsabrechnung der letzten 24 Monate.

Nun werde ich aber studieren und mir erst ab dem zweiten Semester einen Job suchen. Bis dahin leben wir (Freund und ich) von der finanziellen Unterstützung meiner und seiner Eltern (inkl.Kindergeld), ggf. Bafög (wegen Schulausbildung auf zweitem Wege) und dem Nebenjob meines Freundes...

Man kann sich ja schlecht damit anpreisen, dass man von Papa, Mama und Staat lebt, oder sehe ich das zu engstirnig?

...zur Frage

es sind 800 Euro heizöl in tank. die mieter mussten immer selbst dafür sorge tragen

Anfang November kam die Tante von meinem freund und sagte im persönlich, dass sie das Haus in dem er und sein Vater wohnt wegen Eigenbedarf das Mietverhältnis kündige. Für Dezember wäre die Miete von 660 € und 160€ Nebenkosten fällig. Im Tank befindet sich noch Heizöl im wert von 800€ das wollten sie mit der Miete verrechnen. Und für Dezember keine Miete zahlen. Die Tante drohte wenn die Miete nicht pünktlich auf dem Konto ist , schaltet sie sofort ihren Rechtsanwalt ein. Was können wir tun? Das Heizöl gehört ihr ja rein rechtlich nicht. Sie will aber auch nicht dafür zahlen,

...zur Frage

Kleiner Bruder gestorben -- Wieß nicht was nun.

Ich bin 15 Jahre alt und mein kleiener Bruder ist votr 8 Jahren gestorben.Jaa es ist ne lange Zeit aber ich komme nach den 8 Jahren immer noch ncht damit klar.Ich weiß einfach nciht mehr was ich machen soll weil in letzter Zeit sitze ich alle 2 Tage in meinem Zimmer und Weine und komm nicht mehr klar.In dem Zeitraum ist auch gar nichts passiert weil gestorben ist er im März und joaa hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt ...

...zur Frage

Hat man die Chance während der Ausbildung eine kleine Wohnung zu mieten?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?