Staffel oder Buch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Idee allein reicht nicht einmal für ein Buch, geschweige denn für eine ganze Reihe.

Selbst wenn deine "Idee" schon ein wenig umfangreicher ist, geht aus deiner Frage trotzdem nicht hervor, ob die geplante Handlung überhaupt in mehrere für sich stehende Handlungs- und Spannungsbögen aufgeteilt werden kann.

Kurz und gut: So eine Frage ist nicht pauschal zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal ein Roman zu ende schreiben (Das ist schon schwer genug ;)

Und dann kannst du das Ende ja offen lassen und zb eine Trilogie daraus machen.

Worum gehts in der Geschichte und welches Genre? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidCample
16.08.2016, 23:49

Also es ist so eine Art Action-Liebes Story und es geht halt um Ein Mädchen das paranomale Vesen sehen kann, und mit ihnen Reden kann, sie heißt Lucy und ist 17 Jahre alt, mehr sag ich nicht aus angst das sie kopiert wird (Die Story)

0
Kommentar von Morpheus94
16.08.2016, 23:55

Okay hört sich doch schon mal interessant an! :) du solltest auf jeden Fall an deiner Rechtschreibung noch etwas feilen, fehlerfreies Schreiben ist wichtig für dein Vorhaben. Für welche Altersgruppe ist dein Buch vorgesehen?

0

Um eine Staffel draus zu machen solltest du erstmal mit einem Buch in Erfahrung bringen ob es die Welt überhaupt interessiert ! Wenn das Buch ankommt kannst du mit der Staffel anfangen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidCample
16.08.2016, 23:51

PS: mit "Staffel" mein ich eine Buchreihe

0
Kommentar von Morpheus94
16.08.2016, 23:58

Er kann ja erstmal hobbymäßig schreiben :D das kostet kein Geld. Der Rest kommt später, FALLS das Buch richtig gut wird und ankommt

0
Kommentar von Morpheus94
16.08.2016, 23:59

Ein Buch zu schreiben kostet gar nichts, nur die Vermarktung danach ;)

0
Kommentar von Morpheus94
17.08.2016, 00:20

Also ich bin auch am Schreiben eines Buches und ich hab NOCH KEINEN CENT gezahlt! Ein Buch zu schreiben ist kostenlos, genau so wie zu Zeichnen oder Musik zu machen. Oh man ey

0

Was möchtest Du wissen?