Staffel 9 Grey`s Anatomy

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ABC wird im Mai bekannt geben, welche Serie verlängert werden; Grey's Anatomy ist relativ fix dabei. Patrick Dempsey weiß noch nicht ob er für eine ganze Staffel, ein paar Folgen oder ob er überhaupt zurückkommt. Ellen Pompeo will weitermachen, wenn die Fand wollen, dass sie dabei bleibt. Bei Sandra Oh ist es noch unsicher. Über Justin Chambers, James Pickens Jr. und Chandra Wilson hab' ich bin jetzt noch nichts gehört.

Shonda Rhimes hat in einem Interview gesagt, dass es definitiv eine 9. Staffel geben wird. Vom Sender ABC hat man schon Gerüchte über eine vorzeittige Verlängerung gehört, aber es gibt noch kein offizielles Statement.

Über die Verträge der Schauspieler hört man sehr wenig. Es gibt wiederum Gerüchte, dass Patrick Dempsey nur für ein paar Episoden unterschreiben würde. Die Verhandlungen laufen.

Die Ungewissheit über die Zukunft der Altstars bei „Grey's Anatomy“ hat sich in Wohlgefallen aufgelöst: Ellen Pompeo, Patrick Dempsey, Sandra Oh, Justin Chambers, Chandra Wilson und James Pickens, Jr. haben ihre Verträge bei der Ärzteserie um zwei Jahre verlängert, wie Deadline Hollywood berichtet. Somit stehen die Darsteller bis zum Ende einer möglichen und wahrscheinlichen zehnten Staffel unter Vertrag.

Mehr als ein Jahr hielten sich die Gerüchte über den einen oder anderen Ausstieg diverser Castmitglieder und einem möglichen Umbruch in der neunten Staffel standhaft. „Ich weiß wirklich nicht, (wer seinen Vertrag verlängern wird), und ich mutmaße in dieser Angelegenheit auch nicht. Jeder von ihnen wird für sich für sich selbst entscheiden müssen, was das Beste ist und das verstehe ich“, äußerte sich damals Serienschöpferin Shonda Rhimes. „Nur damit das klar ist: Das ist nicht die letzte Staffel von (‚Grey's Anatomy')...Definitiv. Nicht.“

In den Einschaltquoten erhielt „Grey's Anatomy“ in diesem Jahr einen Dämpfer: Zwar ist die Ärzteserie mit 9,7 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenrating von 3,5 Prozent die zweiterfolgreichste Serie bei ABC, jedoch sind die Werte gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Millionen Zuseher insgesamt (minus 14 Prozent) und 0,6 Prozentpunkte in der werberelevanten Zielgruppe (minus 14 Prozent) geschrumpft.

Am 17. Mai strahlt ABC das Finale der achten Staffel von „Grey's Anatomy“ auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 21 Uhr aus.

Quelle: Serienjunkies

Was möchtest Du wissen?