Stärkt Schokolade wirklich die Nerven und hilft der Konzentration?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht umsonst sagt man , dass Schokolade Nervennahrung ist ... wobei  schwarze Schokolade vom Fettgehalt her am gesündesten ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß Ja am besten glaub ich ist Bitterschokolade aber ne Banane würde auch helfen. In DM gibt es so Tabletten die aussehen wie Bärchen das ist so ne art Traubenzucker oder so das ist auch gut für die Konzentration

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teste es doch einfach. Kakao enthält Theobromin, das dem Koffein ähnlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Schokolade - genau so wie Traubenzucker und sonstiges - steigert die Konzentration. Allerdings nicht für sehr lang. Es hält nur einige Minuten lang an. Danach beginnt die "Down - Phase", in welcher du dich noch weniger als vorher konzentrieren kannst. Meiner Meinung nach nichts für Klausuren oder sonstiges. Allerdings eignet es sich in meinem Fall zur Motivation noch ein wenig länger zu lernen, wenn ich einen Punkt erreicht habe, an dem ich gar keine Lust mehr habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gummibärchen tuens auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?