Stärkt orthomol immun pro das Immunsystem zuverlässig?

35 Antworten

Vergiß orthomol! Die gleichen Inhaltsstoffe kannst Du auch viel günstiger in Drogerien erwerben und das Konzept ist sowieso höchst umstritten.

Wenn Deine Freundin gerne Vitamine nehmen möchte, dann soll sie sich verschiedene Angebote in Drogerien ansehen und sich je nach Vorliebe ein Dragee oder Sirup aussuchen. Soviel bringt das aber auch nicht!

Meine Tipps: Ausreichend schlafen, viel Obst essen, im Winter warm anziehen und große Menschenaufläufe meiden. Passivrauchen (aktives rauchen sowieso!) meiden, wenig Alkohol trinken.

5

Was nützt das beste Obst ,wenn es durch langen Transport keine Vitamine mehr enthält. Zu Orthomol: es nützt nicht irgendwie die Wirkstoffe wie Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe zu sich zu nehmen, sie müssem auch vom Körper aufgenommen werden und dieses Know how ist bei Orthomol optimal angewandt.

0
41
@platja

Die Mär vom Vitaminlosen Obst wird auch durch ständige Widerholung nicht wahrer. Ja, es gibt eine gewisse Tendenz, daß z.b. neuere Züchtungen einiger Obstsorten etwas weniger Vitamine pro Gramm enthalten, als manche(!) alten Sorten. Dafür sind die neueren Früchte meist größer (so daß der Gehalt pro Stück, z.b. pro Apfel noch immer größer ist, als beim alten. Außerdem ist die Versorgung mit frischem (meint, nicht "eingemachtem") Obst und Gemüse in Mitteleuropa so gut wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte.

Echter Vitaminmangel ist bei nicht ausdrücklich einseitiger Ernährung eine Rarität! Das gefällt natürlich nicht jedem, der ein entsprechendes Sendungsbewußtsein hat.

Kleiner Hinweis noch: Zuviel Vitamine können sehr ungünstig wirken, wie die "lustige" Raucherstudie gezeigt hat (Zusätzliche Einnahme von Provit. A führte zu deutlich erhöhter Krebsrate)

0

Also mir hilft es gerade im Herbst. Ich nehme es bei den ersten Erkältungsanzeichen und dann komme ich meistens um eine Erkältung herum. 👍

Lieber Biemer05, Sie sind offensichtlich sehr gesund uns leben natürlich. Dazu kann ich Ihnen nur gradulieren. Ich bin auch für eine gesunde Ernährung, Sport und Stressabbau. So lebe auch ich mein Leben und kenne niemanden, der gesünder isst und lebt als ich. Dennoch...plagen mich ständige Erkältungen (als Folge der schlechten Ernährung im Kindesalter, Chernobyl (ich lebte in der Ukraine als Chernobyl passierte)etc.). Ich keine gesunde Ernährung, Sport etc. hat mir bisher geholfen. Das tat aber Orthomol Immun. Ich würde Sie bitten, Ihre abfälligen Kommentare über die "dummen" Verbraucher, die sich von Ärzten und Apothekern ausgenutzt werden, zu lassen. Viele die hier schreiben haben eine Krankheits-Vorgeschichte.

Orthomol immun - wer benutzt es und wogegen? Hilft es zur Vorbeugung von chronischer Bronchitis?

Kennt jemand dieses Medikament und kann sich dafür aussprechen? Mir wurde es empfohlen es auch vorbeugend einzusetzen gegen mögliche Bronchitis, also zum stärken der Abwehrkräfte. Allerdings ist es auch recht teuer, soll aber von Kindern auch leicht akzeptiert werden wg. dem Fruchtgeschmack.

...zur Frage

Erfahrung mit Orthomol immun

Hat jemand Erfahrung mit Orthomol immun gemacht. Mir ist es empfohlen worden als Vitaminkur gegen Stress und seine Folgen: körperliche Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und zum Aufbau des Immunsystems. Hat es jemand schon mal genommen? Danke.

...zur Frage

Mit Orthomol Immun zunehmen?

Min Apotheker hat mich Orthomol Immun empfohlen zum zunehmen

30 Stück sind das zum trinken und jeweils 2 Tabletten dazu

Ich bin 20 Jahre alt, 1,70m groß und wiege zurzeit nur 50kg

Ich habe Orthomol Immun gekauft und heute das erste mal eingenommen

Gibt es da erfahrungen? Nimmt man dadurch zu ??

...zur Frage

Ist Heckantrieb im Winter wirklich so schlimm?

Bmw, Mercedes usw.

...zur Frage

Orthomol Immun Pro- Wer kennt etwas gleichwertiges?

Bin auf der Suche nach einem gleichwertigen Präparat. Dieses Präparat ist sehr gut. Aber leider etwas zu teuer. ca. 67,00 € für die Packung.Die Packung reicht gerade mal für einen Monat aus wenn man die Einnahme regelmäßig durchführt. Besten Dank.

...zur Frage

Hilft die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auch bei Herpes?

Oder muss ich dafür eine extra Herpes-Creme kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?