Stärkt Ballett den Rücken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gerade bei skoliose ist ballett optimal.. es stärkt den rücken extrem.. ist definitiv besser als eiskunstlauf

Die Haltung ist beim Ballett sehr wichtig. Du lernst, aufrecht zu bleiben und kräftigst dadurch die Rückenmuskulatur. Aber auch Beine und Bauchmuskulatur werden gestärkt. Bei einer Probestunde kannst du herausfinden, ob Ballett was für dich ist und mit der Lehrerin besprechen, ob die Skoliose ein Problem ist.

Ja Ballett ist perfekt für den Rücken, solange man das nicht beruflich macht, ist Ballett sehr gesund. Vorausgesetzt du besuchst eine gute Ballettschule.

Ich denke schon. Schädlich wird es jedenfalls nicht sein. Aber wenn dir der Rücken schon so weh tut, warst du schon mal bei der Physiotherapie und hast dir Übungen zeigen lassen, die den Rücken speziell stärken?

DeepBlueChild 04.09.2013, 14:30

Ja ich bin schon seit einem jahr dort

0

Ja tut es! Und ein schönen geraden rücken noch dazu :)

Was möchtest Du wissen?