Stärkstes Insekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stärkste Insekt der Welt ist der Nashornkäfer. es kann das 850 Fache seines Gewichtes heben. das stärkste Tier der Welt ist aber die blinde Hornmilbe sie hebt das 1200 Fache ihres Gewichtes. milben sind aber Spinnentiere keine Insekten. Zwischen Spinnen und Insekten gibt es viele Unterschiede: Spinnen haben einen zweigeteilten Körper Insekten einen dreigeteilten. Spinnen haben Punktaugen meistens Acht Insekten Haben Facettenaugen. Spinnen haben 8 beine Insekten nur 6. Insekten haben Fühler Spinnen nicht. Insekten haben Flügel oder zumindest Flügelnsetze bzw zeitweise flügel wie die Geschlechtstier bei ameisen Spinnen haben niemals Flügel. Insekten machen ein Larvenstadium und eine art verwandlung wenn auch nicht alle eine vollständige. Spinnen werden schon als Miniaturausgabe eines erwachsenen Tieres Gebore bzw schlüfen so aus den Eiern. auch Skorpione sind Spinnentiere sie haben 8 Beine und einen zweigeteilten Körper. bei einem Kampf zwischen einer Vogelspinne und einem Skorpion kommt es darauf an wer den ersten Treffer macht. wer den ersten Treffer macht hat gewonnen. das ist von Kampf zu Kampf unterschiedlich.

Wenn eine Fliege durch Gift stirbt und von einer Spinne gefressen wird - stirbt dann auch die Spinne?

Wenn man diese Fensterstreifen gegen Fliegen hat (Wirkstoff: Azamethiphos) und eine Fliege daran stirbt, diese wiederum in einem Netz einer Spinne landet und gefressen wird.

Stirbt dann auch die Spinne?

...zur Frage

kann man eine spinne zb vogelspinne einfach so kaufen?

kann ich einfach so in tierladen(oder wie das heißt) gehen und mir einfach ne vogelspinne kaufen oder ne andere große nicht gifitge ?wenn ja wie teuer ist so ne spinne?

...zur Frage

Gibt es Insekten die leise knistern?

Ich höre in meinem Schlafzimmer meistens Nachts ein leises knistern unter dem Fernsehrer. Habe auch ein Spinnweben zwischen den Geräten gesehen. Wenn ich aufstehe und mich dem Punkt nähere, geht das Geräush weg. Kann es ein Insekt. bzw. eine Spinne oder sowas sein die an etwas knabbert oder schlägt oder sowas? Ich schlafe trotzdem ziemlich gut aber manchmal nervt es auch einfach.

Danke

...zur Frage

Warum sind Insekten so "robust"

Ist uns allen sicher schon oft aufgefallen. Wenn wir eine Spinne oder ein Sonstiges Insekt einen "Schnipper" verpassen. Fliegt diese zwar weg, aber sie lebt. würden wir mit einem Katapult getroffen werden, wären wir tot. Woran liegt das? ich meine, klar Insekten haben keine Knochen die brechen könnten, aber der Aufprall müsste doch für ein weitaus kleineres Wesen tödlich sein, oder nicht?

und zum anderen sagen wir, wir hätten ebenfalls jmd der 10.000 mal so groß ist wie wir und dieser würde uns schnipsen. Würden wir es merken? Geschweige den sterben können?

GLG

...zur Frage

Welche rote Spinne ist das?

Hatte diese Rote Spinne heute in meiner Wohnung im Vorzimmer entdeckt. Welche Art ist das? (Lebe in Österreich)

...zur Frage

Skorpion spinne?

Hallo :) ich hab'n balkon und dieser "boden" am balkon sind aus steinfließen (wenn man die so nennt), haben aber lücken dazwischen.. quasi wohnen da unten insekten ameisen und etc., kommt schon paar mal vor das ameisen rein spazieren aber ich sah eben so ne spinne die aussah wie ein skorpion, die sah meiner meinung nach so schrecklich aus (hab ne spinnen insekten etc phobie) und die war so schnell, in der sekunde konnte die hin und her springen.. die frage ist: sind die giftig ? :'D dumme frage aber ja.. sry für den langen text und danke für die antworten..
(Habe gegoogelt auch, es gibt diese art spinnen wirklich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?