Stärkster Seriendiesel bei max. 2L Hubraum gesucht!

2 Antworten

Bei 2L Hubraum wäre der BMW mit 163PS ein Kandidat zum Mitreden. Hab allerdings wenig Erfahrung bezüglich der Zuverlässigkeit, nur einen Bekannten der den (320d e46) sogar gechipt (wie ich den kenne billig) hat und keine Probleme hat. Allerdings kennt er sich auch ein Wenig aus und behandelt den auch entsprechend.

Moin, der mir persönlich bekannte stärkste Seriendiesel war der 1,9 CDTI Motor, den es z.B. bei Opel gab, sowohl im Astra als auch im Vectra, dieser Diesel leistet 150 PS. Leider gehört er nicht gerade zu den zuverlässigsten Motoren und macht relativ viel Ärger mit Drallklappen und ähnlichem, vor allem bei den Modellen, die mit dem Rußpartikelfilter ausgestattet sind.

Na, das ist ist natürlich ärgerlich und keine vernünftige Alternative zum Benziner, wenn man schließlich öfters in der Werkstatt steht als fährt. Suche eine vernünftige starke Alternative zum 1.8 T Benziner ..

0

Was möchtest Du wissen?