Stärkster Legotechnic-Motor?

2 Antworten

Ich würd dir auch den PF XL empfehlen (der ist im ferngesteuerten bulldozer drin)

der nicht mehr aktuelle XXL Motor (son schwarzer mit nen bissl rot) ginge auch ist aber wie gesagt nicht mehr aktuell und ginge vielleicht über ebay zu ersteigern

Das kommt darauf an, ob du wirklich Stärke oder Schnelligkeit meinst... Der PF XL-Motor ist einer der stärksten, und der aus dem set 8287 ist so ziemlich der schnellste! für geschwindigkeit ist immer gut, wenn die reifen möglichst groß sind, also zum beispiel die reifen von den lego technic motorrädern!

Was ist der stärkste Motor der Welt

Hallo :)

Ich wollte mal wissen was der stärkste Motor zur Zeit ist (PS). Und im welchem Auto es eingebaut ist.

...zur Frage

Reifen im stehen drehen lassen? Schadet es dem Motor oder so?

Hallo, ich weiß jetzt nicht wie man das nennt aber wenn man das auto im stehen die reifen drehen lässt also bremse drücken und gas geben.. Schadet das dem auto außer den reifen?

...zur Frage

Wieso stirbt das Auto beim (Berg)Anfahren mit Handbremse nicht ab?

Hallo,

mache grade meinen Führerschein, und die Kupplung wurde ja so erklärt, dass sie den Motor (der sich dreht) und die Reifen (also das Auto) verbindet.

Und wenn der Motor nicht genug "Kraft" hat, um die Reifen anzutreiben, stirbt das Auto ab.

Wie funktioniert das jetzt beim Berganfahren mit der Handbremse? Also ich will nicht praktischen den Ablauf vom Berganfahren mit Handbremse wissen, das hab ich schon in der Fahrschule gemacht :D

Sondern eher, warum das Auto dabei nicht abstirbt? Ich meine der Motor dreht sich ja und wenn man die Kupplung kommen lässt, verbindet man den Motor mit den Reifen. Aber die Reifen können sich nicht drehen wegen der Handbremse. Wohin geht dann die Kraft des Motors? Warum stirbt der Wagen genau dann nicht ab, sondern "bäumt sich auf"?

...zur Frage

Einfaches ferngesteuertes Lego-Auto?

Ich würde gern ein ferngesteuertes Lego-Auto bauen, nur habe ich weniger Teile und Powerfunctions. Kann mir jemand ein Tutorial eines ferngesteuerten Lego-Autos empfehlen?

Freie Powerfunctions:

-1× M-Motor

-1× L-Motor (in aller schlimmsten Fall auch 2)

-1× IR Empfänger

-1× Fernbedienung

-1× Große Batteriebox

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was bringen mehr PS?

Bringen mehr Pferdestärken in einem Auto nur eine Steigerung der Geschwindigkeit? Oder wird auch die U/min gesteigert?? Und wie steigert man die PS? Mit einem anderen Motor? Oder mehr Zylindern???

LG Robert

...zur Frage

Auto Technik fahr Angelegenheit?

Hallo ich heiße Malik, Ich bin mit dem Auto einen Mercedes Vito 9 sitzer von Frankreich nach Frankfurt am Main gefahren oder wollte es zumindest. Plötzlich bei Rheinland Pfalz fing der Motor an sehr stark zu vibrieren der Motor würde sehr unruhig und ich drückte auf die Gaspedale und das Auto beschleunigte nicht mehr. Ich hielt sofort an und machte das Auto aus. Dann machte ich die Motorhaube auf und ließ den Motor abkühlen. Nach 20min versuchte ich das Auto zu starten. Es ging zwar an aber würde sehr unruhig und beschleunigte nicht genug um weiter fahren zu können. Ich ließ mein Auto Abschleppen, doch weiß noch immer nicht wo das Problem liegt. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?