Stärksten Schmerztabletten für Hunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du schreibst ist wirklich schlimm, für Dich und besonders für den Hund. Natürlich willst mich alles dafür tun, um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Ich würde auch einen Physiotherapeut aufsuchen. Du kannst ihm natürlich diese starken Tabletten geben. Ich befürchte, dass er davon einen Leberschaden bekommt. Wenn der Hund nur noch Schmerzen hat, dann erlöse ihn. Man sagt das recht leicht als Aussenstehender, weil keine Gefühle im Spiel sind. Rede nochmal mit dem Tierarzt, was der meint und dann triff Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Kraft.

die dackellähme ist ja ein genetisch bedingter bandscheibenvorfall, der hund wird diese probleme immer wieder bekommen, es stellt sich also wirklich die frage, ob er noch lebensqualität hat.

sprich doch mal mit einem tier-physiotherapeuten, wenn der möglichkeiten sieht, mit dem hund entlastende bewegungen zu machen, die ihm viellt helfen,
dann musst du vielleicht gar nicht so starke schmerzmittel geben und er könnte dir evtl. tipps geben, was du für den hund tun kannst, um diese problematik zu vermeiden.

Es ist sehr riskant, wenn man als Laie mit der Dosis und Wirkstoffmenge von Schmerzmitteln rumexperimentiert.

Wenn Dein Hund mit den Medikamenten nicht zurecht kommt, hol Dir die Meinung eines weiteren TA, besser einer Tierklinik ein. Vielleicht kommt ja auch eine OP für Deine Fellnase in Frage.

Andernfalls bin auch ich der Meinung, daß man Hunde, denen nicht mehr geholfen werden kann, erlösen sollte....

Alles Gute für Euch!

Sehr starke Unterleibsschmerzen während der Periode?

Ich habe während meiner Periode immer sehr starke Schmerzen und Schmerztabletten helfen leider nicht mehr. Hat jemand Tipps gegen die Schmerzen?

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit was tun?

Ich habe momentan echt starke Kopfschmerzen und mir ist übel.
Schmerztabletten würden zwar die Kopfschmerzen lindern, aber das würde meinem Magen nicht gut tun.

Was kann ich also tun?

Kann auch sehr schlecht einschlafen.

...zur Frage

Kann ich einem Hund Schmerztabletten geben?

Von menr bkante wurde ihr 4monate alter chuhuahua von einem Farrad fahrer überfahren und hat mächtig gejault und verwirrthastig geschaut und sich dann insgras gelegt und dann wider gelaufen aber er zitterte und seine augen flatter und weinen. Er zitterunt wenn ich ihn an der hüfte anfass jault erund hat schmerzen...kann ich im schmerztabletten geben

...zur Frage

Jaulender Heulender Hund Warum?

Ich habe hier einen 14 Jahre alten Terrier/Spitz Mischling. Niemals zuvor hat er gejault..... doch seit einer Woche jault er immer wieder..... als würde er singen.....

Er macht mir nicht den Eindruck, dass er jetzt Schmerzen hat, und alleine ist er eigentlich auch nicht, denn seine Schwester ist laufend bei ihm, und meine Freundin, der die Hunde gehören ist sonst auch da oder ich habe die Hunde und die sind mich auch schon seit vielen Jahren gewöhnt, auch als Langzeit Sinnerin. Was für Gründe kann ein Hund noch haben, um anzufangen Musikalisch zu werden? Also zu jaulen???

...zur Frage

Hunde riecht aus de Maul

Hallo,

mein Hund ( kleiner Dackelmix) riecht ganz schön übel aus dem Maul. Leider lässt er sich auch nicht die Zähe putzen. Kauknochen von diversen Anbietern mag er auch nicht.

Was kann ich tun, damit der Hund Mundhygiene betreibt??

Bitte nur sinnvolles schreiben.

Danke,

Yeliz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?