Stärkerer Akku bei softairs Was bringt der genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei qualitativ guten AEG/S-AEG erhöht die Voltstärke die Arbeitsgeschwindigkeit der Softair, also erhöht die Feuerrate/ROF bei den AEG.

Bei, abgesehen von einigen AEP mit 7,2V Akku, den üblichen AEG mit 7,2V Akku sollte man keinesfalls einen höhervoltigen Akku verwenden, da die minderwertige Elektrik mit dem geringen Kabelquerschnitt eher abraucht als anständig und längerfristig zu funktionieren.

Solche Billig-AEG kann man nur benutzen und wegwerfen, aber nicht in irgendeiner Art verbessern oder tunen. Das geht erst mit deutlich höherwertigen AEG ab ca. 150 € aufwärts, die mit 9,6V Akku arbeiten.

Volt = feuerate würde aber nicht gleich zuu viel als der standartakku hatt reinhauen, auser du hast ne austauschbare sicherung, sonst brennt nähmlich ein kabel durch

Was möchtest Du wissen?