Stärkeren Motor in Motorrad einbauen welche Strafe?

7 Antworten

5 Antworten, davon 4x totaler Schwachsinn und 1x geringfügiger Unfug. Wow, Das ist echt übel hier.


Also da er mit 16 noch keinen A2 Schein hat erwartet ihn ein Strafgerichtsverfahren wegen fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Strafe dafür liegt zwischen einer Verwarnung und einem Jahr Gefängniss, ganz nach Lust und Laune des Richters. 

Meistens läuft es bei Jugendlichen auf ne nicht ganz kleine Stundenanzahl von  gemeinnütziger Arbeit hinaus (Müll sammeln im Park, Wald aufräumen. Krankenwagen waschen usw)   Dazu muß er das Mopped natürlich zurück bauen und beim Tüv vorfahren lassen, sonst wird es zwangsstillgelegt. Selbst vorfahren wird nicht gehen, da es sicher auch ein Fahrverbot gibt.

Zeigt er sich als besonders uneinsichtig kann der Richter ihm sogar ne Sperre verpassen, so daß er eine Weile (maximal 5 Jahre für die ganz Erkenntnissresistenten)  keine neue Fahrerlaubnis mehr bekommen kann.  


Baut er einen Unfall damit kann die Versicherung ihn in Regress nehmen. d.h. er müßte bis zu 5000€ des Schadens an die Versicherung zurück erstatten.

5 Antworten, davon 4x totaler Schwachsinn und 1x geringfügiger Unfug. Wow, Das ist echt übel hier.

Ja, ist ganz normal, darüber braucht man sich nicht mehr wundern. Bei jeder Frage dieser Art kann man mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass mindestens einer wieder mit dem erlöschende-Versicherung-Märchen ankommt.

1

Dein Versicherungsschutz ist dahin. Und damit hast Du keinen gültigen Fahrzeugschein. Kurzum, Du darfst so nicht auf die Strasse. Du musst den grösseren Motor prüfen und eintragen lassen.

Dein Versicherungsschutz ist dahin.

Wo isser denn hin ?  Und wer hat ihm das erlaubt ? Und was passiert wenn er jemanden übern Haufen fährt und den Schaden nicht bezahlen kann ?

0

Welchen Motor hat dein freund eingebaut weil würde gern einen stärkeren Motor einbauen. 

Was bedeutet das Durchzeuchen?

Ich muss die Batterie von meinem Motorrad aufladen. Was bedeutet dieses Durchzeichen? zwischen der 0,5 und der 1?

...zur Frage

Yamaha wr125x mit Motorschaden kaufen?

Hallo! In meinem Umkreis wird zur Zeit eine Yamaha Wr125x mit Motorschaden verkauft. Dabei liegt ein zweiter Motor mit einem Kolbenfresser. Also könnte man ja aus den zwei Motoren einen fertig machen!

Meine Frage: Ist es schwer den Motor zu tauschen, da ich mir überlegt habe einen gut gebrauchten Motor zu erwerben den man dann dort einbauen könnte.

Und was müsste man bei einem Motortausch alles beachten?

Ich hätte echt Lust auf so ein Projekt, und wäre sehr dankbar für eure Antworten!

Gruß :)

...zur Frage

Lieber Sport- oder Supermoto 125er?

Ich mache demnächst den A1 Führerschein, und habe mir Pläne gemacht welches Motorrad besser wäre. Ich wohne eher ländlich, also viele Landstraßen mit hoher Geschwindigkeitsbegrenzung, allerdings sind einige relativ holprig. Deswegen weiß ich nicht ob ich eine schnellere Sportler oder eine Supermoto hohlen soll. Von Yamaha komme ich an eine WR125X, aber Bikes wie die YZF125 sind auch in meiner Auswahl.

...zur Frage

Lohnt sich die 25kmh Moped Prüfbescheinigung oder soll ich auf denn richtigen AM warten?

Hallo. Mein Vater möchte unbedingt dass ich Roller mit 15 fahre , da ich sonst immer mit Bus fahre. Ich bin jetzt 14 , fast 15 und mein Vater meint es wäre gut wenn ich die prüfbescheinigung für ein auf 25kmh gedrosselten Roller/Moped mache. Ich finde das ziemlich unnötig und würde noch ein halbes Jahr länger warten um dann denn AM anzufangen und dann mit 16 wenigstens 45kmh fahren zu können. Was findet ihr , sollte ich lieber direkt machen oder noch warten, bin mit Bus bisher eigentlich ziemlich zufrieden.
Sagt nicht sowas wie : eeeh, mach doch denn A1, dann kannst du direkt eine 125er fahren.
Ich möchte das nicht , da meine Mutter das nicht so toll findet und ich eher für ein Auto spare , und wir schon einen Roller haben.

...zur Frage

Warum gibt es nur Motorräder der A Klasse bis 200PS?

Haben die Hersteller z.b Yamaha oder Kawasaki noch keinen Motor für mehr Ps entwickelt , ist das fahren mit mehr Ps bei einem Motorrad nicht erlaubt oder hat es einen anderen Grund? Auch wenn man noch keinen "stärkeren" Motor gefunden hat könnte man seinen 200Ps Motor doch Tunen oder nicht?

...zur Frage

Yamaha wr125x Ölstand prüfen?

Muss beim ölprüfen das motorrad aufrecht oder auf dem Ständer stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?