Stärkere Schmerzen trotz Gips

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du etwa keine Krücken bekommen?

In der Regel kann man übrigens auch mit Krücken durchaus Treppen steigen - halte dich vllt. mit einer Hand am Treppengeländer fest & überreiche die eine Krücke einem Freund/einer Freundin ... nur ein Vorschlag!

Gute Besserung :)

Hai du kommt natürlich auf deinen Bruch an.Du wirst die ersten 2 Wochen nur mit Krücken gehen und das Gipsbein nicht belasten. Der Bruch muß heilen und wird beim auftreten immer wieder bewegt . Das könnte eine schlechte Heilung bewirken.Gute Besserung LM.

Hast du hoffentlich Krücken? Dann nutz die! Es ist klar, dass sie nicht besser werden, wenn du dich nicht an den ärztlichen Rat hältst!

Was kann ich machen, wenn ich Schmerzen im Gips habe?

Hallo ich habe heute einen Kips am Bein bekommen und habe jetzt sehr schmerzen am Fuß was kann ich machen...

...zur Frage

umgeknickt in der Schule(Schmerzen)

Heute bin ich mit dem rechten Fuß umgeknickt es tut seit dem sehr weh. Ich muss morgen zur Schule aber er tut so weh das ich fast nicht laufen kann. Das letzte mal hatte ich so was im Dezember 2014. Seit dem tut mir jeden Tag der gleiche Zeh weh. Was kann ich machen damit es besser wird.

...zur Frage

Haarriss im Fuß?

Hallo, ich hab seit langem mal wieder eine Frage :) und zwar war ich vor ein paar Wochen zur Kur dort bin ich unglücklicher weiße die Treppen hochgestolbert:D . Naja aufjedenfall hatte ich danach extreme Schmerzen im Fuß und Schienbein aber man hat nix gesehen die Ärztin hat nix weiter gemacht nur ein Stützverband. Irgendwann meinte sie das ich jetzt mal zu einem Orthopäden gehen soll so das war gesagt getan. Der Orthopäde hat mich dann zum Röntgen geschickt dort haben sie dann wie ein kleinen Riss gesehen gehabt aber da sie sich nicht sicher waren ob es ein riss sei oder nicht musste ich ein paar Tage später noch ein MRT machen. Dort war auch nix auffälliges zusehen nur eine Bänderentzündung. Jetzt bin ich seit Knapp 6 Wochen wieder daheim und bin am Donnerstag zu meinem Hausarzt gegangen um ihn gleichmal den Bericht von der Kur zu geben und da habe ich ihn drauf angesprochen das ich immer noch leichte Schmerzen im Fuß habe und vorallem nach längerer Belastungs Zeit. Sie hat sich den Bericht durchgelesen wo stand das der Haarriss nicht auszuschließen sei und meinte ich soll nochmal zum Chirurgen gehen .

Nun zu meiner Frage da ich mich ja im Internet schon drüber Informiert habe stand da bei einem Haariss sind Schwelungen und andere Sachen zu sehen mein Fuß sieht allerdings voll normal aus. Also mein Frage ist ob bei einem Haarriss der Fuß immer schwellungen bekommt oder ob das nicht zwingend sein muss ? Vllt hat ja jemand Erfahrungen bin für jede Antwort dankbar :)

MFG Celina

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Haarriss im Rückfuß

Hallo Leute,

Ich hab mir nen Haarriss im Fuß zugezogen, wann und wie weiß ich aber nicht. Ich habe jetzt seit 8 Tagen nen Gips und eigentlich soll der am Montag ab. Mein Arzt sagt aber nie wie lange diese Verletzung dauert, ab wann ich wieder ohne Krücken kaufen kann und ab wann ich wieder sport machen kann. Da für mich demnächst, in 5 Wochen, die Sportprüfung ansteht wollte ich hier mal wissen ob ihr wisst ab wann man dann wieder vollbelastungsfähig ist.

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Kann es die Heilung verzögern weil ich versehentlich auf meinen entzündeten Fuss gestanden bin?

Ich habe seit 2 Wochen mein Fuss im Gips und darf ihn nicht belasten wegen der Sehnenentzündung. Mit den Krücken habe ich immer noch Mühe zu laufen (trotz aller guten Ratschläge auf meine Fragen betreffend der Krücken). Heute bin ich aber auf der Treppe leicht gestolpert mit den Krücken und bin dabei versehentlich, um einen Sturz zu vermeiden, voll auf den Gips gestanden. Hat einen sehr starken Schmerz verursacht in dem Moment, ist aber schnell wieder weggewesen nachdem ich das Bein hochgelegt habe. Kann ein einmaliges auftreten nach 2 Wochen Gips die Heilung verzögern? Muss ich den Arzt darauf ansprechen? Das vorderste Teil vom Gips, wo die Zehen darauf sind ist dadurch nicht mehr fest und hängt etwas herunter, sonst ist aber der Gips nicht beschädigt. Wenigstens kann ich die Zehen jetzt ein bisschen besser bewegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?