Stärkere Schmerzen durch Tapen (Nacken-Schulter)?

1 Antwort

Klingt für mich nach einer Verkühlung in dem Bereich. Da ist warmhalten das Beste, was Du machen kannst. Ich habe keine Ahnung, wie das Tapen da vonstatten geht und ob Du dabei dort schön warm gehalten wirst oder nicht.

Wärmen hat nichts gebracht hatte ich vor dem Gang in die Bereitschaftspraxis am Sonntag versucht. Das tapen hat nicht warm gehalten sollte ein Schal zusätzlich rum tun.

Habe das Tape vor ca. 30 min. entfernt und entweder bilde ich mir das ein oder es ist wirklich weniger schmerzhaft.

0
@OkkiLokki

Wie lange hast Du denn versucht zu wärmen? Sowas hilft nicht in 5 Minuten; da reden wir von Tagen.

0

Schmerzen beim ersten mal verhindern?

Ixh (16) und mein Freund haben jetzt schon mehrere Male versucht miteinander zu schlafen, mussten aber immer abbrechen, da ich unerträgliche schmerzen hatte ( ich bin eigentlich nicht schmerzempfindlich) wir wollen aber unbedingt miteinander schlafen. .. weiß jemand wie man irgendwie die schmerzen verhindern oder zumindest lindern kann? ( Bitte kommt jetzt nicht mit entspannen etc ) Glg :)

...zur Frage

Herzstechen beim Einatmen - weiß jemand was das sein kann?

Habe seit gestern Abend unerträgliche Schmerzen im Bereich wo das Herz liegt, muss nicht unbedingt das Herz sein was da sticht, aber ich vermute es. Konnte die Nacht nicht schlafen da es bei der kleinsten Bewegung gestochen hat deshalb konnte ich mich nicht umdrehen. Hatte das schon mal paar mal, aber sonst ging es nach paar Sekunden weg. Weiß jemand was das sein kann? Ps. bin 13

...zur Frage

Patellasehne tapen? Sinnvoll?

Hey

Ich bin 16 und hatte/ habe eine Entzündung der Patellasehne (Knie). Ich habe jetzt 3 Wochen Pause gemacht. Seit einer Woche mache ich wieder Sport. Am Anfang dachte ich dass ich wieder schmerzfrei bin aber bereits beim 2. Training (Fußball) hatte ich wieder genau dieselben Schmerzen. Ich unterhielt mich mit einem Freund und dieser grinste und sagte dass es ihm genauso ging. Aber was soll ich tun? Wie kann ich diese Schmerzen stoppen? Soll ich es mit tapen probieren oder bringt das überhaupt was?

...zur Frage

Stechende kopfschmerzen, was ist los?

Heyyy, also ich bin krank und habe eine Grippe. Ich konnte heute Nacht kaum schlafen, weil ich unerträgliche Kopfschmerzen habe.

Desweiteren bin ich einfach K.O.

Wenn ich liege, sind die Schmerzen noch erträglich aber wenn ich aufstehe ,,explodiert“ mein Kopf, dass ist wie ein Stechen hinter der Stirn.

Ich wollte in 2 Tagen in den Urlaub, was kann ich tun?

Vielen Dank

--> so werde ich ganz sicher nicht mit in den Urlaub gehen

--> Hat jemand Hausmittel?

...zur Frage

Was können plötzliche und starke Schmerzen im Knie bedeuten?

Ich habe heute zweimal plötzliche, sehr starke Schmerzen und ein sehr lautes knacken im Knie gehabt, als ich mich hingesetzt habe. Nachdem es zum ersten Mal geknackt hat konnte ich mein Knie nicht mehr richtig bewegen und es hat sehr wehgetan. Ich musste mein Bein per Hand Strecken, da es nicht möglich war es so zu schaffen. Nachdem ich also das Bein gestreckt habe, hat es ein zweites Mal laut und schmerzhaft geknackt. Das ist mir heute zweimal innerhalb kürzester Zeit passiert. Nun liege ich im Bett und kann nicht schlafen, weil ich immer noch Schmerzen habe. Ich hatte schon einmal Schmerzen im anderen Knie und mein Arzt konnte mir leider nicht helfen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

...zur Frage

Schmerzmittel oder Schlaftablette?

Nachdem mir gestern einer meiner Weisheitszähne (unten links) gezogen wurde, konnte ich nicht schlafen. Die Schmerzen waren nicht schlimm, aber dennoch so schlimm, dass ich nicht einschlafen konnte. Außer dass ich in der Nacht nicht schlafen konnte, halte ich die Schmerzen ganz gut aus. Auch heute war tagsüber alles gut.

Wenn ich jetzt gleich schlafen gehe, sollte ich dann lieber Schmerzmittel nehmen, damit ich die Schmerzen nicht mehr spüre und dann gut einschlafen kann, oder besser eine Schlaftablette, weil die Schmerzen ja nicht stark sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?