Stärkere Schmerzen als beim Muskelkater?

2 Antworten

Hast du vorher Sport gemacht? Manchmal dauert es auch erst ein Tag bis man Muskelkater hat. 

Aber ich kenne dieses Problem auch! Ich vermute mal, dass es von einer falschen Schlafposition kommt. Ich habe das gleiche Gefühl/ Schmerz auch wenn ich lange vor dem Computer saß und eine falsche Körperhaltung hatte oder auf der Arm komisch beim schlaf lag. Manchmal würde ich mir dann am liebsten den Arm abbeißen.

Manchmal hält der Schmerz nur paar Minuten an und manchmal bis zu zwei Tage. Dehnübungen und leichtes Massieren (Durchblutung fördern) hilft meistens sehr gut, kälte aber auch.

Hallo! Ohne Aktivität ist das kein Muskelkater.  Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. 

Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.  

Kein Sport oder ungewohnte Arbeiten in den vergangenen 2 Tagen?? - kein Muskelkater.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bauchschmerzen oder Muskelkater?

Hi Leute, habe seit gestern Abend einen komischen Schmerz im Bauch ziemlich weit unten. Aber der Schmerz ist nur dann da, wenn ich mein Bauch bzw. die Bauchmuskeln anspanne.

Ich trainiere nicht und habe gestern Abend auch nichts mehr gegessen. Beim aufstehen und beim sitzen sind die Schmerzen da. Danach wenn ich still stehe oder sitze sind sie weg. Achja und der Bauch ist druckempfinlich dazu.

Woran kann das liegen? Das fühlt sich an wie ein Muskelkater aber von was ? Hab ich im Schlaf nen Bauchtraining hingelegt oder wie ?

Und was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus lg

...zur Frage

Mein linker oberarm tut weh wenn ich anspanne

hallo wenn ich mein linken oberarm anspanne, dann tut er extrem weh, so ähnlich wie muskelkater nur schlimmer. Wenn ich in zum beispiel nach oben strecken will kann ich das nicht weil es zu schmerzhaft ist. Ich hatte das schonmal, da ging es dann nach ca. Eleiner woche weg. Das war vor ca. einem jahr. Ich bin jetzt 15

...zur Frage

extreme wadenschmerzen, woher?

ich habe starke wadenschmerzen wie bei einem starken muskelkater ohne sport oder sonst etwas gemacht zu haben, woran kann es liegen?

...zur Frage

Schmerzen im Bizeps obwohl kein training?

hallo ich habe schon seit längerer zeit im oberarm( bizeps) schmerzen aber nur wenn ich anspanne. Ich mache aber kein sport oder habe auch kein magnesium mangel, weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

H I L F E Muskel versagt / blockiert?

da der Gang zu zwei Ärzten mir nicht weiterhalf versuche ich es auf diesem Wege.

Meine Beschwerden: Ich habe alle paar Wochen insbesondere in den Beinen und im Bauch extreme Schmerzen, wenn ich mich bewege bzw der Muskel beim Aufstehen, Hose anziehen etc eingesetzt wird. Es sind Schmerzen ähnlich wie Krämpfe und Muskelkater zu gleich. Der Muskel erhärtet sich an der Stelle und blockiert. Meine Bewegung ist also eingeschränkt. Morgens beim Aufstehen muss ich mich sogar vom Bett rollen weil ich nicht hockomme bzw der Muskel blockiert.

Was kann das sein?

Ich war bei einem Allgemeinmediziner und bei einem Facharzt für Venen (Fach vergessen) gewesen. Sie konnten mir nicht helfen. Meine Blutergebnisse sind perfekt. Alle Werte super. Ich treibe Sport. Die Beschwerden kommen alle paar Wochen und bleiben für ca 2 bis 3 Tage und verschwunden wieder. Unabhänhig davon ob ich viel oder gar kein SpOrt treibe. Ernährung ist ok. Ein Mangel zumindest liegt m.E. nicht vor.

Was kann ich noch tun???

...zur Frage

Ich habe immer Schmerzen in allen Gelenken, wie nach dem Aufstehen?

... aber eben immer, gehen den ganzen Tag und auch mit viel Sport nicht weg und sind auch kein "Muskelkater"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?