Stärken für Bewerbungsgespräch! Bitte Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre vielleicht hilfreich zu erfahren für was genau du dich bewerben möchtest, um dir eventuell die perfekte Antwort zu geben.

Du kannst zum Beispiel sagen, dass du zeitweise gereizt reagierst, wenn Leute zu unpünktlich sind. Das deutet daraufhin, dass du sehr viel Wert auf Pünktlichkeit legst.

Oder solltest du dich für eine Branche bewerben, wo handwerkliches Geschick keine entscheidene Rolle spielt, dann sag doch einfach dass du zwei linke Hände hast. Solange es für deine Stelle nicht relevant ist, kannst du das problemlos sagen.

Am Sozialversicherungsfachangestellte, Industriekauffrau, Fachangestellte Kommunalverwaltung

0
@Dushra

Wie gesagt, erwähne einfach dass du zwei linke Hände hast. Macht in diesen Berufen keinen Unterschied.

0
@Dushra

Ich hatte zwar einige Gespräche, diese Frage wurde mir nie gestellt.

0

Das beste was Du tun kannst, ist ehrlich zu sein..bist Du aufgeregt, gib es zu... hast Du Angst..gib es zu..alles das ist menschlich und zeigt, dass Du die Wahrheit sagst. Beim Vorstellungsgespräch will der Arbeitgeber sehn, wer vor ihm sitzt. Spiel ihm nichts vor- er wird es merken und Deine Chancen sind vorbei. WEnn Du eine Frage nicht beantworten kannst, gib es zu oder sag, er soll Dir erklären wie er es meint... also bleib cool..bleib Dir treu und verkleide Dich auch nicht. (Soll nicht heißen, dass Du in Lumpen auftauchen sollst :-) )

Die sind ja nicht doof. Wenn du ne getürkte Stärke nimmst (Perfektionist, etc..) denken die auch nur gähn. Nimm eine wirkliche Schwäche, die aber unrelevant für deinen Beruf ist... ;) Dieses "witzige" kann auch ganz schnell schief gehen... ;)

Vorschläge für Schwächen? (Bewerbungsgespräch)

Hallo, ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch und müsste mir noch Schwächen überlegen. Als Stärken habe ich mir gedacht: Teamfähig und pünktlich. Leider fällt mir nichts als Schwäche ein ich habe sehr viele Beispiele gesucht aber nie etwas gefunden was auf mich zutrifft. Hätte jemand von euch noch irgendwelche Ideen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bewerbungsgespräch allgemeine Schwächen und Stärken

Habe bald ein Bewerbungsgespräch und weis nicht was ich antworten soll wenn die mich fragen was meine Schwächen sind. Mir Fallen keine ein. Kann man eine Schwäche sagen die trotzdem gut rüber kommt ?

...zur Frage

Särken und Schwächen eines Informatikers?

Guten Tag

Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch als Informatiker und ich wollte wissen was die typischen Stärken bzw. Schwächen eines Informatiker ist:

Vielen Dank

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen bei Vorstellungsgespräch (Krankenschwester)?

Habt ihr "gute" Stärken und/oder Schwächen, die ich bei dem Vorstellungsgespräch nennen könnte..??

Ich habe mich als Krankenschwester beworben..

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Stärken und Schwächen - habt ihr tipps?

ich hab n vorstellungsgespräch in paar tagen zur aushilfe um bissl geld nebenbei zu verdienen ( neben schule eben wies die meissten tun ) ist eben auch sehr wahrscheinlich das die nach meinen stärken und schwächen fragt, bei stärken weiss ich was, aber bei schwächen weiss ichs wirklich echt garnich, ich will ja nich beim gespräch sagen mir fällt eigendlich keine schwäche ein, das is echt möchtegern perfekt, ich hab echt keine ahnung habt ihr vielleicht paar schwächen zur auflistung oda so :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?