Stärke Vinylboden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vinyl Klick legt man nicht auf alten Teppichboden.  Der kann drunter anfangen zu muffeln. 4,2 mm ist Ok. Wie stark ist die Nutzschicht? Die sollte mindestens 0,3 mm haben.

steini3877 25.02.2017, 17:36

Das ist ein total kurzfloriger Teppichboden. Hat noch nie gemuffelt. Nutzschicht ist 0,3 mm. Im Schlafzimmer steht der 6türige Kleiderschrankt und das Doppelbett drauf. Ist das dann ok?

0
Timodius 25.02.2017, 18:01

Ja das ist Ok.

0

Bloss nicht auf Teppiche verlegen, damit kannst dich sicher sein, dass die Herstellergarantie futsch ist, denn kein Hersteller gibt seine Klick Vinylböden für eine Verlegung auf Teppichboden, auch wenn kurzflockig, frei!

Teppiche müssen grundsätzlich raus! Dann eine ordentliche Trtitschalldämmung besorgen und Vinylboden drauf verlegen!

Der Schrank darf, wenn dieser kein Einbauschrank ist, ruhig auf den Vinylboden gestellt werden,.

Quelle: www.vinylboden-welt.de

Noch eine Zusatzfrage hätte ich: soll man Kleiderschrank stehen lassen oder besser abschlagen?

Was möchtest Du wissen?