Stärke meines Routers verbessern?

5 Antworten

Hallo!

Wie hast denn den Speed-Test gemacht? Per LAN oder WLAN?

  • Per LAN: Dann ist es ein Leitungsproblem > Telekom kontaktieren.
  • Per WLAN: Dann kann es ein Funkproblem sein oder eine Kombination aus Leitungsproblem und Funkproblem.

Also einmal den Engpass eruieren, sonst kannst du nichts machen. Liegt nämlich ein Leitungsproblem vor, dann ist das ausserhalb deines Einflussbereiches.

Eingreifen, bzw verbessern kannst du nur bei einem reinen WLAN-Problem.

LG Bernd

PC mit LAN-Kabel mit dem Router verbinden (Speedtest machen), wenn immer noch zu wenig ankommt -> Telekom anrufen.

WLAN Signal kann dadurch verbessert werden, dass der Router zentral positioniert wird, Signalstärke auf 100% gestellt, Dect-Telefone und andere Störquellen beseitigt, Übertragungsstandard a,b,g,n,ac eingestellt wird, der richtige Kanal gewählt wird, da andere WLAN-Signale die Übertragung stören können. Um eine bessere Abdeckung zu bekommen kannst du auch Access-Point oder Repeater kaufen.

Ich bevorzuge LAN-Kabel.

Es kann gut und gerne an der Leitung selbst liegen, da kann der Router so start sein, wie er will. Die lächerlichen 50k schaft normalerweise jeder Router.
Eventuell ist das W-Lan das Problem. Mit einer verkabelten Verbindung kannst du testen, ob es besser geht. Wenn ja, dann entweder verkabelt weiterarbeiten oder einen besseren W-LAN Router kaufen.

Teilt man sich immer das Internet mit den Nachbarn oder gibt es auch Übertragungstechniken bei denen jeder seine gekaufte Menge bekommt?

Hab gehört bei Telekom soll es so sein das man sich das Internet nicht mit den Nachbarn teilt also wenn man eine 100 MBit Leitung gebucht hat kommen auch 100 MBit an stimmt das oder wird immer mit den Nachbarn geteilt und je nach Tages Situation also abends zb ist es höher ausgelastet als morgens etc?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Telekom 100K Leitung aber auf dem iPhone nur 46K?

Hallo erstmal,

bin gestern zu Telekom gewechselt und habe jetzt eine 100K Leitung. Auf dem PC kommen 94K an. Auf dem iPhone kamen auch 91K an aber nach einem Router Update kommen mal 45K mal 40K und selten 94K an. Woran kann es liegen ?

...zur Frage

Kann man die Uploadgeschwindigkeit erhöhen lassen?

Wir sind Kunden der Telekom und haben Magenta M halt, 50k Leitung von der auch alles sauber ankommt. Kann man gegen einen Preis die 1000 kb/s Upload erhöhen ?

...zur Frage

Kann man einen FritzBox Router mit einer Telekom-Leitung verwenden?

Guten Tag, ich habe eine 50k Telekom Leitung, doch bin mit dem Speedport W724v total unzufrieden, von der Reichweite her. Nun möchte ich mir eine Fritzbox zulegen, da ich gehört habe, dass die wohl um einiges zuverlässiger sein sollen. Ist das einfach so möglich den an die Telekom-Leitung anzuschließen? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

...zur Frage

Frage zu meiner 50k Leitung?

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Monaten eine 50K Leitung bekommen zumindest haben die Herren von der Telekom mir des gesagt. Ich habe gerade einen Speedtest gemacht und meine Ergebnisse waren: Download: 23,20 Mbps Upload 4,20 Mbps. Kann mir jemand bitte sagen warum die Werte nicht höher sind, obwohl ich eine 50k Leitung bekommen habe?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie viel kostet eine 50K/100K Leitung bei Telekom?

Wie viel kostet einmal eine 50K Leitung bei Telekom und wie viel kostet eine 100K Leitung pro Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?