Stärke der Wurfarme bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Die Frage habe mir auch mal gestellt, bei meinem ersten Auto. Will einen Polo oder soll ich den 911er nehmen, wenn ich irgendwann mal Autorennen fahren will. Späßle! Also: 1.) Die Stärke der Wurfarme hängt von Deiner Körperkraft ab. Du musst Dich anstrengen aber nicht plagen und ein bisschen auch von deiner Größe. Da hilft nur zum Händler gehen und probieren. Die Wurfarme kann man übrigens auch mieten... 2.) Material. Wurfarme gibt es aus Holz, aus Carbon und aus Schaum und natürlich Mischformen. Da musst du ebenfalls drauf achten und das ist dann noch eine Preisfrage. Im Anfängerbereich würde ich Dir zu einem etwas "langsameren" Wurfarm raten (dein Händler weiß was ich damit meine), weil solche Wurfarme Fehler und schlechte Behandlung eher verzeihen.

blaablaablee 03.04.2012, 13:54

Ja, ich weiß, wollte mir ja auch einen Bogen leihen :) hab mal im Schützenhaus ein bisschen was ausprobiert und denke ich hab jetzt das passende gefunden :) danke trotzdem ;)

0

Was möchtest Du wissen?