ständiges weinen. kann es wegen der pille sein?

3 Antworten

Ja, das kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Wenn es dich sehr belastet, solltest du die Pille wechseln. 2. Wenn es dich nicht sehr belastet und du die Pille nicht wechseln möchtest, kannst du abwarten. Vielleicht klingt diese Nebenwirkung nach ein paar Wochen wieder ab.

probiert es doch erstmal mit Kondomen. viele paare, die noch nicht lange zusammen sind, nehmen kondome. sie sind genauso sicher wie die pille. dann kannst du ja sehen, ob es die pille war. dass die pille das verhalten von frauen mitbestimmt ist bereits bekannt. so sei migräne ein häufiges symptom der pille - also macht es wieder mit kondomen und dann merkst du, ob das der grund war.

Nebenwirkungen der Pille können unteranderem Stimmungsschwankungen oder depressive Verstimmungen sein (siehe Packungsbeilagen). Sprich mit deinem Frauenarzt über einen Pillenwechsel

Was möchtest Du wissen?