Ständiges Vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüner Tee soll helfen oder Traubenzucker. Es gibt auch auf pflanzlicher Basis Tabletten die dienen dazu das du dich besser konzentrieren kannst :)

Ständiges Vergessen?

Na dann sei doch froh, dann kannst du dich ja nie daran erinnern, dass du alles vergisst.

Was zum Teufel ist der Unterschied zwischen Techno und Dubstep?

Es haben schon einige versucht mir das zu erklären. Dabei wurde mir von den einen gesagt Techno sei technisch (XD) und Dupstep mit natürlichen (?) Klängen hergestellt. Dann hab ich noch gehört dupstep sole tiefer sein (was ich nicht nachvollziehen kann) Vielleicht liegt es daran, das ich diese Musikrichtung(-en) einfach nur für Müll halte, denn für mich ist das so ein ständiges ntz ntz ntz+nervige töne und ohne richtige melodie.

...zur Frage

Tampon entfernen obwohl er nicht vollgesogen ist?

Hallo.. Hab heute zum zweiten mal ein Tampon benutzt, aber es tut immernoch höllisch weh, weil es anscheinend nicht weit genug drin ist... aber 'tiefer' bekomm ichs nich mehr & ich würds jetzt gern rausholen, nur das Problem ist dass ich es erst vor einer Stunde eingeführt habe, war jetzt die ganze Zeit in der Badewanne und konnte das echt nicht genießen.. Wenn ich es rausziehen will fühlt sich da alles so trocken an, als würde die Innenwand bald reißen :/ was kann ich machen?

...zur Frage

Psychiater verschreibt bei ersten Termin Medikinet ( Methylphenidat )?

Hallo,

ich habe meinem Psychiater beim ersten Termin von den Symptomen erzählt, die typisch für ADS bzw ADHS, aber auch andere Störungen sein können. Er hat mir sofort Medikinet ( Methylphenidat )verschrieben. Ich soll morgens und Abends jeweils 20mg nehmen, also pro Tag insgesamt 40mg. Dann will er gucken, ob meine Konzentration steigt und einige Symptome verschwinden. Ein EEG wurde auch noch gemacht. Ist das eine normale Vorgehensweise? Ab wann kann ich mit einer Verbesserung der Symptome rechnen? Was, wenn es nicht ADS bzw ADHS ist? Ich kann gerade nur daran denken, dass ich Nebenwirkungen bekomme und die Vorgehensweise falsch ist, ich eventuell "nur" Zwänge bzw Zwangsgrübeln habe oder das noch zusätzlich zu ADS habe.

...zur Frage

Schummrig im op?

Heute durfte ich das erste mal bei einer OP zuschauen. Ich habe kein Problem mit Blut oder mit Wunden. Dennoch gegen Ende der Op wurde mir total schwindelig und schummrig. Habe Schweißausbrüche bekommen. Bin aber nicht umgekippt da ich mich davor noch hinsetzten konnte. Nach der OP habe ich den Mundschutz runter gemacht und war um den Mund total blass. Lag es dann daran das ich nicht genug Sauerstoff hatte? Denn ich habe genug gegessen und getrunken.
Bin ich deswegen nicht für den Beruf geeignet oder ist das okay?

Lg nibrima

...zur Frage

Wörter vergessen und oft versprechen?

Wie die Frage schon sagt, habe ich seit ca 4 Tagen das Problem, dass ich dauernd Wörter vergesse! Ich habe vorhin sogar für ca 5 Sekunden die Postleitzahl der Nachbarstadt vergessen, obwohl ich sie schon oft lese. Außerdem verspreche ich mich total oft und gestikuliere dann nervös wild herum. Ich bin jeden Tag ca... 9 Stunden am PC (hm... leider), könnte es vielleicht daran liegen? Das danach eben meine Konzentration "K.O." ist?^^

Bin erst 17, also am Alter kann es nicht liegen...

...zur Frage

Ganz komische Vergesslichkeit mit 15 :/

Hallo liebe Benutzer dieser Seite, ich schreibe in großer Sorge, seitdem ich in der Pubertät bin bzw ein Laptop und ein iPhone habe bin ich extrem vergesslich und unaufmerksam, ich bin am Tag auch ständig müde und permanent unkonzentriert. Wenn ich zb an meinem iPhone bin und was googlen möchte und dann den Browser öffne vergesse ich was ich googlen wollte, ich bin so extrem unkonzentriert. Jedes Geräusch lenkt mich ab, mir fällt es auch schwer mein Problem zu beschreiben, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann, wenn ich in der Schule bin und wir ein Text lesen sollen lese ich den mach mir aber gleichzeitig Gedanken über ganz andere Dinge oder ich weiß gar nicht was ich da Lese ich nehm das gar nicht richtig auf. In letzter zeit versuche ich früher schlafen zu gehen, außerdem habe ich angefangen ins Fitness Studio zu gehen. Videospiele spiele ich ganz selten ich versuche auch möglichst wenig mein iPhone zu benutzen, Laptop habe ich auch nicht dafür benutze ich bestimmt 5 Stunden am Tag mein iPhone, manchmal gucke ich dabei auch TV. Ich kann mich nie auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren, ich mache so viele Dinge unüberlegt und leben mehr oder weniger vor mich her, ich denke nur noch nach und bekomme häufig nicht viel von der Außenwelt mit, ich war immer einer der besten in der klasse dann war ich ca 2 Schuljahre extrem schlecht(Streit zu Hause Pubertät die Nacht "durchgezockt" usw) früher hatte ich ein extrem gutes Gedächtnis, mehr oder weniger ein fotografisches, als ich mein iPod mit 13 bekam fing es an mit meiner Kurzsichtigkeit, und auch mit meiner Vergesslichkeit. Meine Brille ist kaputt und ich hab so das Gefühl seitdem ich keine Brille trage bin ich doppelt so vergesslich geworden, vielleicht liegt das daran das ich mir die Außenwelt gar nicht angucke weil ich sowieso nichts erkenne, ich glaube ich kann mir Dinge nur richtig merken wenn ich sie sehe, keine Ahnung ob das möglich ist. Naja jedenfalls kann ich mir manchmal Dinge merken die schon extrem lange her sind und ziemlich unwichtig sind die andere sich nicht merken. Aber trotzdem habe ich letztens mal wieder meinen Tee vergessen oder zb das Öl in der Bratpfanne bis ich es gerochen habe und es fast gebrannt hat. Kann sowas an der Konzentration oder vielleicht an der Pubertät(die vergessllichkeit liegen? Oder gibt es da eine psychische Krankheit oder ähnliches, werde ich mir jemals wieder Sachen merken können vielleicht sogar genau so gut wie vor ca 3 Jahren? Irgendwie kam das alles so zusammen, es könnte an der Kurzsichtigkeit, an mein iPhone Konsum, an meiner Pubertät, an mein Schlafmangel oder was auch immer liegen, zwar bin ich jetzt wieder ziemlich gut in der Schule aber trotzdem muss ich mir einen Satz mehrmals durchlesen um ihm überhaupt zu lesen. Woran kann dieses unkonzentrierte liegen? Bitte kann mir jemand helfen oder Tipps geben oder hat jemand selber Erfahrung mit sowas? Mit freundlichsten Grüßen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?