Ständiges Steißbeinknacken,Schmerzen,Folgen?

3 Antworten

Hast Du schon an Behandlung durch einen Osteopathen / Osteopathin gedacht?

In USA und England ist Osteopathie weit mehr bekannt als bei uns. Bei uns ist sie langsam im Kommen.

 

Hier habe ich von Erfahrungen mit osteopathischer Behandlung geschrieben:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/spinemed-methode

 (Lass Dich nicht von der Fragestellung irritieren.)

 

(Fortsetzung)

Eine gute Kurzbeschreibung zur Osteopathie findest Du hier

http://www.praxis-escherich.de/osteopathie/index.html

Falls Dir die Schrift zu klein ist, weißt Du vielleicht, dass Du sie mit

- strg und dem Pluszeichen vergrößerst, mit
- strg und dem Minuszeichen verkleinerst und mit
- strg und 0 (= Null) wieder normal hinkriegst.

 

Google auch mit

osteopathie faszien

und mit

was ist osteopathie

und klick Dich in die gezeigten Infos rein.

 

Google auch mit

steißbein osteopathie

und lies die Dir so gezeigten Infos.

 

Alles Gute.

0

Such mal einen Schmerzdienst auf, daß sind Ärzte die sich auf weniger bekannte Erkrankungen spezialisiert haben. Wäre bei dir durchaus eine Alternative.

rücken/wirbelsäule knackt

Wenn ich meinen Oberkörper nach rechts und links dreh, knackt meine ganze Wirbelsäule von oben bis unten total laut(tut auch iwie weh...).wieso?! Und is des in irgendeiner weise schlecht/schädlich?

...zur Frage

Steißbein tut beim Sitzen und Aufstehen weh

Hallo, Ich habe ein Problem..

Undzwar tut mir beim Aufstehen und beim Sitzen bzw. beim einnehmen einer anderen Sitzposition mein Steißbein höllisch weh..

Gestürzt bin ich nicht..

Weiß jemand, was das ist oder was man machen kann?

Ein Verwandter hat gemeint, mir fehlt Calzium oder Kalium .. k.A. ..

Weiß jemand, was das ist oder was man machen kann?

Danke !!

...zur Frage

Ist es mein Steißbein?

Seit heute früh habe ich akute Schmerzen im Rückenbereich!

Um genau zu sagen, zwischen Hintern und Wirbelsäule.

Ist das mein Steißbein?

Immer wenn ich den Rücken grade machen will tut es dort unten weh.

Was kann ich da tun? (Bevor ich zum Arzt gehe)

...zur Frage

Schmerzen in der bws?

Hi Habe morbus scheuermann und dadurch den ganzen Tag Schmerzen in der Brust Wirbelsäule. Was kann ich machen ? Zusätzlich wie kann ich den Rücken im Ruhezustand entlasten? Danke Mfg

...zur Frage

Rücken gezerrt / gestaucht - wie lange kein Sport?

Hi also ich habe mir beim reiten wahrscheinlich den rücken gezerrt /gestaucht. Die Schmerzen sind an der Wirbelsäule und seitlich. Wir lange darf ich keinen Sport machen?

...zur Frage

Beim Reiten auf's Steißbein gefallen.Wie soll ich vorgehen?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin gestern beim Reiten auf mein Steißbein gefallen und da sich die Schmerzen in Grenzen gehalten haben bin ich wieder aufgestiegen. Am Abend waren die Schmerzen unerträglich und heute ging gar nichts mehr. Die Schmerzen ziehen bis in die Oberschenkel und in den Rücken. Auftreten/liegen und sitzen geht auch nicht mehr. Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich am besten tun kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?