staendiges Sodbrennen und Pille

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sodbrennen kann aus verschiedenen gründen kommen. Dafür gibt es Tabletten in der Apotheke. oft wird sodbrennen dur essen oder Trinken verursacht. du solltes vllt mal darauf achten ob du sodbrennen bekommst wenn du irgendwas bestimmtes isst und das weglassen

-L

Hallo, Also erstens: keine Angst Sodbrennen macht der Pille nichts bzw es hat keine Auswirkungen auf die Pille. Und zweitens: sollte das häufiger vorkommen, solltest du einen Arzt aufsuchen und passende Medikamente verschrieben bekommen. Wenn man das allerdings nur selten hat, liegt keine größere gesundheitliche Gefahr vor.

Der Pille macht das nichts. Woher das kommt können wir dir sicher nicht sagen.

Magenkrämpfe+Sodbrennen, schwanger?

Hallo,

meine Freundin & ich hatten Mitte letztens Monats GV. Sie vergaß Ihre Pille am Freitag Abend & nahm sie Samstag morgens direkt nach. (2 Woche). Samstag Abend hatten wir GV ohne Kondom & sie nahm Sonntag morgen direkt die "Pille danach". Gestern machten wir einen Test welcher Negativ ausfiel (Gott sei dank!).

Allerdings hat sie seit etwas längeren starke Magenschmerzen & sodbrennen.. Der Test müsste doch stimmen oder ?

...zur Frage

Pille heute zum ersten Mal genommen, Durchfall

Ich habe heute zum aller ersten Mal die Pille genommen und eine halbe Stunde später hatte ich leichten Durchfall. Ist sie jetzt schon ''weg''? Ich kann mir nich vorstellen, dass die Pille nach einer halben Stunde schon nicht mehr im Magen ist. Außerdem hätte ich noch eine 2. Frage, nämlich habe ich heute die Pille um ca. halb drei genommen, weil ich meine Tage erst dann bekommen hab, würde aber in nächster Zeit lieber Morgens nehmen sprich gegen 7-8 Uhr. Ist das in Ordnung das ich sie dann heute um Halb 3 genommen habe? Danke im vorraus.

...zur Frage

Pille morgens oder abends anfangen?

Hallo ich habe Ma ne Frage. ich habe die Pille bellissima bekommen, meine erste. und bald sollten meine Tage kommen sodass ich die Pille dann am 1. Tag nehmen kann. ich hab aber eine Frage, mal angenommen meine Tage kommen am ersten Tag abends. Muss ich die Pille dann auch direkt abends nehmen oder kann ich auch warten sie erst am nächsten morgens zunehmen weil ich die gerne morgens nehmen würde weil es für mich vorteilhafter wäre. und ist es besser die Pille Abends oder morgens zu nehmen? LG

...zur Frage

Kann das Absetzen der Pille Sodbrennen verursachen?

Ich habe mit dem letzten Monat die Pille (Selina 0,03mg/0,15mg) abgesetzt. Jetzt steht meine Periode kurz bevor. Ich habe aktuell zum ersten mal wirklich auffälliges Sodbrennen, das auch schon länger anhält. Hatte ich davor noch nie, zumindest nie so intensiv. Es hat auch ohne zuerst zu essen angefangen, was mir auch neu ist. Habe vor auch zum Arzt zu gehen, wenn es nicht besser wird, aber ich frage mich im Moment ob es vom Absetzen der Pille oder meiner bevorstehenden Tage kommen kann.

...zur Frage

Morgens nach dem aufwachen Nase halb zu, woher kommt das?

Hallo,

morgens direkt nach dem aufwachen ist bei mir immer ein Nasenloch zu.

Ist das bei euch auch so?

Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?