Ständiges nachfragen über die Finanzen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Da möchte ich eigentlich jetzt gar nicht drüber reden. Nett, dass Ihr Euch Sorgen macht, aber ich komme wirklich gut klar."

Antworte: "Es reicht für's Leben. Genauere Auskünfte gibt mein Schweizer Bankier."

Hi

ich kenne deine Verwandten zwar nicht, aber ich glaube nicht daran das es nett gemeinte Nachfragen sind. Die sind an rumraten und spekulieren, was dein Mann dir hinterlassen hat. Es muss ja nicht bedeuten das sie was ab haben wollen, aber da ist halt die Neugier die gestillt werden will.

Gruß Nino

Du solltest deinen Verwandten ganz klipp und klar sagen, dass sie dich nicht mehr mit solchen Fragen belästigen sollen! Manche verstehen das nur ganz direkt!

ratfrank92 25.08.2012, 15:58

Finde ich nicht. Einfach sagen, ist alles in Ordnung. Das reicht, keine Auskünfte geben. Sie kann doch auch Gegenfrage stellen, wie bei denen mit Finanzen aussieht.

0

Alle, die dich mit dieser Frage nerven, gemeinsam zum Kaffee einladen und sie dann bitten, dass jeder seine monatlichen Einkünfte und seine Ersparnisse nennt. Nur, wenn sie das alle tun würden, wärst du anschließend auch bereit, deinen Betrag zu nennen. Du wirst nie eine einzige Antwort bekommen, nur entsetzte und betretene Gesichter sehen.

Es gab mal ein Sprichwort: "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man." Solltest Du vielleicht einfach mal zitieren... ;-)

Sag Ihnen, dass du jedesmal durch die Fragen an den Tod deines Mannes erinnert wirst und dies immer Trauer bei dir hervorruft. Weise sie daraufhin, dass du finanziell klarkommst.

Wenn es einige immer noch nicht verstehen, dass sie dich danach nicht mehr fragen sollen, dann sag es denen klipp und klar, dass dich das jedesmal unangenehm stört.

Hallo,

das kenne ich, einfach nicht darauf eingehen, dann hört es von selber auf. Antworte einfach damit, dass das kein Thema für Dich ist. Aus.

Gruß

Mikaele

Die interessieren sich doch nicht für dich, die wollen nur an das Geld von deinem leider verstorbenen Mann. Einfach sagen "Gut, Danke". Mehr nicht.

Oh das kann penetrant werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur sagen mit nett kommst du da nicht weit. Wenn du es den nicht knall hart ins Gesicht sagst kümmert euch um eure eigenen Sachen das geht euch ein sch.... an dann garantiere ich dir das über die Hälfte 3 Tage später wieder auf der pelle hängen oder anfangen wollen dir tipps zu geben etc.

Was möchtest Du wissen?