Ständiges Knacken aus der Wand, woher kommt das?

1 Antwort

Viecher, Wärme,Kälte....

Könnte alles sein über mir ist ja der Dachboden.

0

Hintergrundgeräusche bei alter Musik, woher kommt das genau?

Bei alter Musik (20er - 40er Jahre) hört man immer so ein Rauschen, Kratzen, Knacken im Hintergrund. Kommt das von der Nadel vom Plattenspieler? Oder wenn die Musik aufgenommen wurde? Woher kommt das genau?

Vielleicht kennt sich ja jemand gut damit aus.

...zur Frage

komisches Geräusch in der Betonwand

Guten Abend erstmal, seit 6 Tagen kann ich mittlerweile nur im Wohnzimmer auf der Couch einschlafen. Grund dafür ist ein komisches Geklimper in der Wand an meinem Bett. Das Geräusch hört sich an wie ein ticken, als ob direkt meine Nachbarin mir mit ihren Fingernägeln was vortrommelt. Es ist eigentlich sehr unwahrscheinlich das meine Nachbarin das ist, da ihr Schlafzimmer auf der anderen Seite befindet und durch meine Wand quasi ihr Wohnzimmer ist( oder das Bad). Jedenfalls macht mir das Geräusch ein bisschen Angst und es nervt, da sich das so anhört als ob jemand bewusst gegen die Wand was vor tickt. Ich hoffe jemand kann meine Frage heute noch beantworten und bitte keine Antworten von wegen Geister ;) Lg

...zur Frage

knacken in der wänden..?

heey. also seit ca. einem halben jahr haben ich ein knacken in der wand an meinem zimmer wahrgenommen. es kommt sehr häufig vor und ist regelmäßig. es gibt dann aber auch pausen für ca. 5 min. es nervt mich sehr denn es kommt auch nachts vor und dann werde ich davon geweckt. ein mader kann es nicht sein denn es ist ja immer in regelmäßigen abständen... was kann das sein?

vielen dank schon mal für die antworten! :)

...zur Frage

Herzklopfen nach Menopause?

Ich bin 56 Jahre, klar, aus den Wechseljahren draussen (auch per Hormonspiegel festgestellt). Kardiologisch erst vor kurzem durchgecheckt, alles soweit ok, zur Herzberuhigung soll ich Tromcardin nehmen. Es schlägt auch gut an (ich hatte zeitweise Herzrasen, wohl auf die hormonelle Umstellung hin), aber trotzdem habe ich sehr oft vor dem Einschlafen Herzpochen, nicht mehr so schlimm, wie ohne Tromcardin, aber immer noch störend. Was ist das? Vegetatives Nervensystem? Ganz seltsam ist, dass ich es oft auch exakt immer zur gleichen Uhrzeit habe (ich gehe normalerweise so um 22.30 Uhr ins Bett und um 23.15 Uhr fängt es das Pochen an, hört dann nach einer halben Stunde auf, aber da bin ich dann auch eingeschlafen ;-). Ich schlafe auch eigentlich meistens ganz gut, aber es nervt schon. Wer kennt es noch? Was hat Euch geholfen oder habt ihr euch damit abgefunden? Der Arzt nimmt es nicht weiter wichtig (Kardiologe). Endokrinologe und Frauenarzt raten mir von Hormongabe strengstens ab, da ich ansonsten keine weiteren Beschwerden habe.

...zur Frage

Ich habe laute Knallgeräusche im Haus. Was kann das sein?

Halle liebe Leute,

Bei mir im Haus sind seit gestern Abend Knallgeräusche bzw. lautes Knacken im 5-10 Minutentakt. Es ging ununterbrochen die ganze Nacht durch. Es war z.T. so laut, dass es nicht möglich war einzuschlafen. Man kann die Geräusche auch nicht lokalisieren. Sie kommen aus verschiedenen Richtungen. Es hört sich so an, als würde jemand mit einem Hammer im Zimmer nebenan gegen die Wand oder im Zimmer oben drüber auf den Fußboden schlagen. Man hört es auch im ganzen Haus, Keller, EG, DG. Wir hatten letzte Nacht bis -20 Grad, deshalb dachte ich es wären die Holzbalken. Doch Temperaturschwankungen hatten wir keine, da gestern die Höchsttemperatur am Tag bei -10 Grad lag. Die Nacht davor waren ebenfalls -17 Grad, aber keine Geräusche. Könnten es trotzdem die Balken sein? Unser Haus ist noch nicht so alt (Bj. 2000).

Ich würde mich freuen, wenn jemand dieses Phänomen kennt und mir erklären kann, was es mit den Geräuschen auf sich hat.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

ständiges knacken der sehnen bzw. knochen

Moin community ich bin 16, männlich, 189cm und wiege 85 kg. Seit längerem schon knacken meine füsse und kniee beim laufen. Seit ca. einem halben jahr mache ich krafttraining und vor kurzem haben die schultern und arme auch angefangen zu knacken. Belaste ich die sehnen falsch? Woher kommt das knacken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?