Ständiges Jucken der Kopfhaut nach dem Benutzen von Balea-Shampoos - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder dauert es bis sich die Kopfhaut umgewöhnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juckende Kopfhaut weißt eher darauf hin, dass du auf einen Inhaltsstoff allergisch bist. Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass sich die Kopfhaut bei einem Shampoowechsel umgewöhnen muss. Würde also in Zukunft darauf verzichten und das Shampoo jemanden schenken.

Versuche es doch einfach mal mit einem richtig guten Shampoo, das auch keine chemischen Tenside hat. Was chemisch ist, kann logischerweise auch Reizungen, etc. verursachen.

Wer generell nie Probleme mit der Kopfhaut haben will, die durch ein Shampoo hervorgerufen werden, greift am besten zu einem richtig guten naturbasiertem Produkt wie z.b. den Shampoo von SANOLL. Die gibt es sowohl bei SANOLL direkt (sanoll.at) als auch über amazon und bei ein paar guten Naturkosmetik-Shops.
Die Inhaltsstoffe sind nicht aggressiv, Zuckertenside reizen die Kopfhaut ebenso nicht und die natürlichen Inhaltsstoffe sind so angereichert vorhanden, dass sich die Shampoo bis zu 10/90% Shampoo/Wasser runtermischen lassen

Dadurch sparst Du auch noch mittel- bis langfristig viel Geld  .... hast tolle Produkte, die Deine Haare und Kopfhaut nicht angreifen/schädigen/belasten und quasi ein hochwertiges Naturshampoo für 0,50 - 1,00 EUR je Flasche (heruntergemischt angewendet auf die 200 ml Flaschen berechnet).

Wenn Du sonst noch Fragen hast ... auch zur Anwendung oder sonstigen Themen rund um die Haarpflege  .. schreib mich einfach direkt an - ich helfe gerne. Und auf www.shampoolounge.club findest Du in unserem Ratgeber bald auch noch viele interessante Tipps/Infos/etc.

Hallo und vielen Dank für den ausführlichen Kommentar :) Ich habe schon einige Shampoos ausprobiert und hatte nie Probleme, nur bei denen von Balea. Werde in Zukunft einen Bogen um die Produkte machen.

1

Ja, die beiden shampoos benutze ich auch und die Erfahrung mit juckender kopfhaut habe ich bei diesen Produkten auch schon gemacht...

Und wie bist du es los geworden??