Ständiges Hungergefühl abends

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab auch Abends immer ein großes Hungergefühl, aber das liegt daran dass ich den ganzen Tag unterwegs bin und dann auch erst zuhause abends "richtig" esse.

Wenn du untertags Kreislaufprobleme hast und auch leicht untergewichtig bist, solltest du versuchen morgens etwas Ballaststoffreicheres zu essen, das gewöhn ich mir jetzt auch an, hab mir bei DM so ein Müsli gekauft, dass ich immer mit Jogurt esse... macht ziemlich satt und bringt mehr Energie für den Tag ^^

Anders kann ich mir nicht erklären wieso du dieses Hungergefühl hast.... vielleicht isst du untertags weniger, weil dein Stress dein Hungergefühl überschattet und abends dann, wenn du zur Ruhe kommst, fühlst du erst richtig, wie hungrig du bist..? Könnte das auf dich zutreffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwalein
29.08.2013, 00:41

Also das mit dem tagsüber wenig essen trifft gut zu, weil ich in der Mittagspause in der Schule fast nie Zeit habe ordentlich zu essen, ich hab zwar Hunger aber muss mich dann eben mit Brötchen und vllt. was Süßem zufrieden geben. Das komische ist ja dass ich dann abends viel esse und der Hunger trotzdem gleich wiederkommt. Das hört sich jetzt an als würde ich mich nicht satt essen, aber ich bin dann erst sehr satt und krieg trotzdem wieder Hunger. Dann will aber meine Mutter nicht dass ich so spät noch was esse (warum versteh ich selber nicht :D). Danke für deine Tipps :)

0

Es kann auch daran liegen, dass du zu wenig isst. Oder vielleicht denkst du , dass du dich gut und viel ernährst , aber im echt unterernährst bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwalein
29.08.2013, 00:36

Naja, heute habe ich zum Beispiel einige Trauben, eine Schüssel Müsli und ein Wurstbrot gegessen. Mittag war nicht so viel, also nur ein Brötchen und Chips weil ich in der Schule war, dann als ich nach Hause kam wieder Müsli, abends hab ich dann ziemlich viel Reis mit Fleisch und Salat gegessen, also ich war kurz danach so satt, dass wiklich nichts mehr reingepasst hat und trotzdem direkt darauf dieses komische Gefühl im Magen. Ich bin 1,67m groß und wiege 50kg, habe in den letzten Tagen ca. einen halben Kilo zugenommen. Außerdem habe ich schon weniger gewogen und gegessen und hatte trotzdem nicht so extrem Hunger.

0

Was möchtest Du wissen?