Ständiges Finger knibbeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch dir mal, immer wenn du den Drang hast an deinen Fingern zu knibbeln, vorzustellen wie „doof" es nachher aussieht

Ansonsten merkst du ja auch wenn du knibbelst weil es sicherlich auch wehtut (habe da selber leichte Erfahrungen) und dann frag dich ob es das wert ist

Wenn es ganz schlimm ist und du nicht unbedingt in der Öffentlichkeit bist (aber selbst wenn ist nicht so schlimm) kannst du dir auch über ALLE Finger Pflaster kleben so kannst du gar nicht knibbeln wenn du später die Pflaster abmachst merkst du dann auch (war zumindest bei mir so) wie „stolz" du auf dich bist

Hoffe es hilft

Hi Milliminni,könnte ein sogenannter Tim sein,der meist psychisch bedingt ist.So ähnlich wie Nägelkauen.LG Sto

Am besten derbe Lederhandschuhe anziehen. War`n Witz !                               Ich denke es ist ein rein psychisches Problem. Versuchs doch mal mit einer Entspannungstechnik, Yoga ist da bestimmt eine gue Wahl.

                          

Was möchtest Du wissen?