Ständiges Einschlafen der Hände und Arme in der Nacht.

4 Antworten

Das liegt fast immer am unpassenden Bett. Lattenrost und Matratze müssen zu Grösse und Gewicht des Schläfers passen und eine Schulterzonenabsenkung haben. Ein Nackenkissen (Elsa) macht auch Sinn.

Gibt verschiedene Gründe für das Einschlafen der Gliedmaßen. Eine harmlose Möglichkeit sind Verspannungen im Schulterbereich. Kann man durch Gymnastik und Wärme, evtl. mit Unterstützung eines Physiotherapeuten in den Griff bekommen. Weniger PC (Spiele!) kann hilfreich sein.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir im Schlaf die Nerven abdrückst, weil Du ungeschickt liegst und/oder Dein Bett zu hart ist. Seitenlage oder besser Rückenlage einnehmen und darauf achten, dass die Arme locker neben dem Körper liegen.
Wenn das alles nicht hilft, würde ich einen Arzt aufsuchen und ihm das Problem schildern.

Ich habe öfters mal was ähnliches und kenne auch viele die es ebenfalls hin und wieder haben, du bist also nicht allein mein Sohn ;) Vermute dass es einfach daran liegt das man falsch liegt und dadurch der Blutfluss in der Hand bzw dem Arm gestört wird. Wenn du aufwachst einfach bisschen schütteln dann ists nach 30s meist wieder weg und das Blut zirkuliert wieder richtig

Was tun gegen schwitzige Hände, habe bald Tanzkurs?

Ich bekomm wenn ich zum Hände halte schnell sehr schwitzige Hände

Und ich hab bald Tanzkurs😁

...zur Frage

Was passiert wenn man 1 Tag nicht schläft?

Im schlimmsten falle? Ich kann nämlich net einschlafen, bin zu aufgeregt, hab zuviel energy getrunken und mir vor dem schlafen gehen nachts die arme gewachsen- ich weiß auch net warum...

...zur Frage

BITTE! Phänomen Füße "schlafen ein"!

Hi! Ich brauche das wirklich dringend für eine Prüfung !!!

Menschen werden nachts häufig wach, wenn Hände oder Füße "einschlafen" !

-> Erkläre diesen scheinbaren Wiederspruch !

...zur Frage

einschlafen der hände/arme!?

hallo liebe leute...

ich habe folgendes problem, und zwar schlafen mir nacht wenn ich schlafe oder auch mal längere zeit am pc sitze, immer die hände ein! klar nachts wenn ich auf der seite schlafe, liege ich auf einer hand, aber mein mann auch und bei dem ist das nicht so! manchmal tut das dann richtig dolle weh! woran liegt das,woher kommt das und könnte das was ernsteres sein? vielen dank...lg

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Arme schlafen nachts komplett ein

Hallo,

also seit einigen Monaten schlafen mir nachts die Arme komplett ein. Ich fühle dann gar nichts mehr, kann sie nicht mehr anheben. Heute nacht war es wieder so und diesmal habe ich meinen rechten Arm deswegen sehr seltsam verlegt, so dass ich nun unwahrscheinliche Schmerzen habe (denke Muskelzerrung oder so). Kennt ihr das auch? oder wisst ihr woran das liegen kann wenn einem die Arme ohne ersichtlichen Grund einschlafen? Tagsüber passiert das nicht... Kann es irgendeine Mangelerscheinung sein? Calciummangel z.B.? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?