Ständiges Einschlafen der Hände und Arme in der Nacht.

4 Antworten

Das liegt fast immer am unpassenden Bett. Lattenrost und Matratze müssen zu Grösse und Gewicht des Schläfers passen und eine Schulterzonenabsenkung haben. Ein Nackenkissen (Elsa) macht auch Sinn.

Ich habe öfters mal was ähnliches und kenne auch viele die es ebenfalls hin und wieder haben, du bist also nicht allein mein Sohn ;) Vermute dass es einfach daran liegt das man falsch liegt und dadurch der Blutfluss in der Hand bzw dem Arm gestört wird. Wenn du aufwachst einfach bisschen schütteln dann ists nach 30s meist wieder weg und das Blut zirkuliert wieder richtig

Gibt verschiedene Gründe für das Einschlafen der Gliedmaßen. Eine harmlose Möglichkeit sind Verspannungen im Schulterbereich. Kann man durch Gymnastik und Wärme, evtl. mit Unterstützung eines Physiotherapeuten in den Griff bekommen. Weniger PC (Spiele!) kann hilfreich sein.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir im Schlaf die Nerven abdrückst, weil Du ungeschickt liegst und/oder Dein Bett zu hart ist. Seitenlage oder besser Rückenlage einnehmen und darauf achten, dass die Arme locker neben dem Körper liegen.
Wenn das alles nicht hilft, würde ich einen Arzt aufsuchen und ihm das Problem schildern.

Aufwachen wegen Tauben Händen

Hi, ich hab das Internet schon versucht zu befragen aber die Probleme der Anderen treffen bei mir nicht zu ... viele beschweren sich das sie nach dem Aufwachen Taube Hände haben ... ich wache wegen meinen Händen auf ...

Folgendes Problem ... ich wache so 1-x mal pro Nacht auf weil meine Hände taub sind ... so taub das sie schmerzen und ich sie nicht bewegen kann .... wenn ich sie schüttel ist die Taubheit auch nach wenigen Sekunden weg und ich kann weiter schlafen ...

Das Problem ist aber das ich deshalb ständig Nachts aufwache und ich eh schon Schlafprobleme habe (einschlafen und so).

Die Taubheit kommt weil ich auf der Seite liege und mich auf meine Hände stütze ... oder sie verdrehe ... oder sonst was mit den mache ... aber alles halt im Schlaf und ohne das ich Kontrolle drüber habe ...

Ich hab versucht verscheide Kissen zu verwenden ... hab mein Bett umgestellt ... alles hilft nix ....

Was kann ich machen das ich mich Nachts nicht so komisch drehe und mir die Hände einschlafen ? .... Und Festbinden ist keine Option ! ....

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen nach dem Handy spielen wieso?

Hallo Leute, heutzutage kann ich irgendwie nicht einschlafen nach dem Handy spielen so ungefähr eine halbe stunde spiele ich nachts und wenn ich meine Augen schließe und schlafen möchte zittert irgendwie meine Augen. Woran kann das liegen? Wieso ist das so?

Schreibt mir bitte wenn Ihr Ahnung habt Danke!

...zur Frage

BITTE! Phänomen Füße "schlafen ein"!

Hi! Ich brauche das wirklich dringend für eine Prüfung !!!

Menschen werden nachts häufig wach, wenn Hände oder Füße "einschlafen" !

-> Erkläre diesen scheinbaren Wiederspruch !

...zur Frage

einschlafen der hände/arme!?

hallo liebe leute...

ich habe folgendes problem, und zwar schlafen mir nacht wenn ich schlafe oder auch mal längere zeit am pc sitze, immer die hände ein! klar nachts wenn ich auf der seite schlafe, liege ich auf einer hand, aber mein mann auch und bei dem ist das nicht so! manchmal tut das dann richtig dolle weh! woran liegt das,woher kommt das und könnte das was ernsteres sein? vielen dank...lg

...zur Frage

Warum kann ich bei Sturm nicht schlafen?

Es ist nichts vorgefallen dass ich nicht schlafen kann aber um 4 Uhr nachts bin ich aufgewacht und hab einfach nicht mehr einschlafen können.

...zur Frage

Was kann man tun wenn man Nachts nicht schlafen kann und man stundenlang wach liegt?

Hallöchen :) Ich habe manchmal das Problem das ich Nachts wirklich kein Auge zu bekomme. (Ich habe keine Albträume oder sowas). Bei mir ist das sehr oft der Fall das ich Nachts wirklich glockenwach im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Kann man da was gegen tun?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Sassa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?