Ständiges Brummen von Nachbarswohnung raubt mir den Schlaf?

6 Antworten

Gibt es im Nachbarhaus, also da wo das Restaurant ist, auch Wohnungen? Wenn ja und das Brummen dort auch zu hören ist, könnten die Mieter sich dort an ihren Vermieter wenden, denn dein Vermieter hat wenig Einfluss auf fremde Mieter bzw. Eigentümer.

Ansonsten schlag den Restaurantbetreibern eine Schallschutzmatte vor oder dass sie die Truhen 1-2 Zentimeter von der Wand abrücken, beides kostet (fast) kein Geld und könnte schon den gewünschten Effekt bringen.

Ja, nebenan gibt es auch Wohnungen. Allerdings wohnen die Restaurantbesitzer gleich obenan. Denke, dass es auch eher durch die Wände geht. Eine Schallschutzmatte ist wohl nicht möglich, da es sich laut ihren Aussagen um fest installierte Geräte handelt.

0

du müsstest mal die Dezibel messen und dich erkundigen wie das in deiner stadt so geregelt ist. ab 22h sinkt der zugelassene Dezibel pegel. ist rechtlich festgehalten und wenn die dezibel drüber liegen, dann kannste erstmal mit dem restaurant besitzer reden und wenn das nichts bringt nen anwalt einschalten. kannst ja auch mit dem argument kommen, dass der restaurantbesitzer evtl sogar strom spart mit neuen geräten die leiser sind.

Ich denke, es würde noch innerhalb der Dezibelgrenze liegen. Das Problem ist halt dass es eine andauernde Belästigung ist und deshalb so störend

0

die Gefriertruhen/Kühlschränke auf Antidröhnmatten stellen wobei so eine Matte nur ein paar Euronen kostet. Sie können auch welche nehmen die für Waschmaschinen geeignet sind

Ich habe ihnen bereits vorgeschlagen, die Kühlschränke/Gefriertruhen von der Wand wegzuziehen. Laut den Restaurantbesitzern sind die allerdings fest installiert

0

Wieso höre ich ein piepen im Zimmer?

Hi, Ich bin 14 und habe eine Frage: In meinem Zimmer höre ich ständig ein leises durchgendes brummen oder piepen.Ist es eine Mücke?Da gerade eine hier im Zimmer war denke ich erst ja aber es hört ja nicht auf und sehen tu ich nichts.Ich kann so nicht schlafen bitte hilft mir!!!!

...zur Frage

Woher kommen Geräusche in Wasserleitung?

Seit einigen Wochen dringt ein lauter Ton, der an ein Nebelhorn von einem Ozeanriesen erinnert, durch`s ganze Haus, wenn man die WC-Spülung betätigt oder einen Wasserhahn aufdreht. Woran kann das liegen? Es ist unabhängig vom Frost und auch nur hin und wieder zu hören.

...zur Frage

Problem mit der Lautstärke beim Zocken HILFE!

Guten Abend, Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich zocke gern und viel, habe ein gutes Headset und wie das beim zocken so ist hört man sich dann nicht selber und weiß nicht wie laut man ist. das stört meine Eltern sehr und ich finde einfach keine lösung für das problem, leiser sprechen geht nicht werde trotzdem dann lauter (Schlafzimmer ist direkt neben meinem zimmer) sound leiser machen hilft auch nix -_- Hat wer eine lösung für mein problem?????? Ich muss irgendwie leiser werden ansonsten Pc verbot =/

mfg lego

...zur Frage

Tiefkühler/Gefrierschrank vereist sehr schnell?

Ich habe mir im Oktober 2015 einen Kühlschrank von Indesit bestellt. Leider kam er erst im Dezember an, weil die Lieferung Probleme gemacht hat. Als er endlich ankam war Ich natürlich erstmal echt froh darüber, jedoch hat sich im Tiefkühlfach/Gefrierschrank nach kurzer Zeit sehr viel Eis gebildet sodass Ich ihn aufwendig abtauen musste, zum Teil mit dem Föhn, da es so extrem war. Der Boden war glitschnass, mehrere Handtücher waren vollgesogen.

Ich dachte mir jetzt würde es besser gehen, aber heute musste Ich feststellen, dass sich innerhalb ein paar weniger Wochen schon wieder sehr viel Eis gebildet hat. (siehe Fotos). Wobei das im Vergleich zum ersten Mal noch richtig wenig ist. Davon habe Ich leider keine Fotos gemacht, aber es waren wirkliche "Berge" voller gefrorenes Wasser.Auch an der Kühlschrankwand hat sich ein bisschen was angesetzt.

Die Tür lässt sich gut schließen, stand nicht lange offen und die Temperatur ist normal eingestellt.

Wisst ihr woran das liegen könnte?Ich wollte erstmal hier nachfragen bevor Ich mich an einen Techniker etc. wende.

Danke schonmal und liebe Grüße

...zur Frage

DVB-T Box Brummt

Hallo ,

nun habe auch ich mir eine DVB-T Box TechniSat DigiPal 2 angeschaft . Nun habe ich den Fernseher zwar Leiser gedreht , muss dann aber an der DiGi Box wieder Lauter drehen .. Nun Brummt der Lautsprecher vom Fernseher . Dreh ich die Lautstärke von der Box Leiser , muss ich den Fernseher wieder lauter machen und es Brummt wieder und so weiter immer Hin und Her.. Schalte ich die Box ab , und gucke normal über Kabel , ist das Brummen weg . Also muss es an der Box liegen . Hat nun jemand eine Idee wie ich das Brummen abstellen kann ? Uns hat man einige Sender von Kabel genommen deswegen möchte ich auf DVB-T umstellen und Kabel Deutschland kündigen . Das schonmal vor ab . Ich Bedanke mich hiermit schon mal im Vorraus .

guzzi

...zur Frage

hat zu euch schon mal eine stimme im kopf gesprochen?

Ich bin seid 2011 Schizophrenie krank...meine erst Psychose war heftig ich hatte starke Halluzinationen und hörte stimmen die überwiegend böshaftig waren. Sie trieben mich in den Wahnsinn indem sie alles kommentierten was ich tat.. über alles lästerten... Manchmal waren es auch nur echos meiner eigenen stimme die ich hörte...mal lauter mal leiser...zusätzlich dieses gefühlswirrwahr...ich war fertig und lies mich einweisen.... In der Klinik bekahm ich Medikamente die schließlich die stimmen leiser werden liessen bis sie ganz verschwanden... Ich lebte einige Monate mit dem Medikamenten die mir zwar halfen was die Halluzinationen anging die stimmen und wahnvorstellungen..ich war geheilt allerdings lebte ich sehr beeinträchtigt und war auf Grund der Nebenwirkungen von den medis nur noch halb present. Ich war ständig Tod müde und ab.
Ich wollte wieder normal leben und setzte die medis ab in der Hoffnung alles geht schon gut zudem hatte ich grade meinen Freund kennen gelernt....er sollte mich richtig kennen lernen und nicht so halb anwesend.. Einige Monate lebte ich gut bis es langsam wieder begann ich hörte wieder stimmen..die 2 te psychose stand mir bevor.. Doch diesmal war ich stärker...mein Freund war auch immer für mich da...wir entschlossen uns mich diesmal nicht einzuweisen.. An einem abend musste mein Freund arbeiten und ich war allein in meinem Zimmer lag auf meinem Bett... Plötzlich sprach eine Stimme zu mir wie ich sie vorher nie gehört hatte...es war als stände sie direkt neben mir...es war so krass...die Stimme erzählte mir Situationen aus meinem leben...ich musste steht nur an die andwort denken und die Stimme wusste schon die komplette Antwort...und dann sagte er lass dein Herz sprechen........und das ist das krasse te über haupt mein Herz ratterte und ich verstand jedes Wort mein Herz sagte das was ich nicht auszusprechen vermochte...es ratterte aber ich verstand die Sprache ...die Stimme war so erbarmungslos ehrlich und verlangte es von mir auch...dann sagte die Stimme jetzt warst du endlich mal ehrlich das seid ihr Menschen viel zu selten....ich zitterte und mir war nach schreien vor Angst zumute aber ich konnte nichts ausser da sitzen zuhören und denken. Ich hatte nicht mal fragen im kopf...zB wer da über haupt mit mir spricht... Die Stimme sagte ich hätte soviel leid erfahren in meinem leben das ich nun eine neue Seele bräuchte weil meine kaputt gemacht wurde von mir selbst und anderen...dann sagte er und nun kannste ja wieder in die klapse gehn wenn du willst....schrei jetzt schrei so laut du kannst lass all den Schmerz raus.... Ihr werdet nicht glauben ich bin auf dem Bett drauf u runter geworfen worden wie in so einem Exorzisten Film und ich hab so krass laut geschrien und geschrien das ich selber Angst bekommen habe..mein Bruder u ein Freund der Familie nahmen sofort in mein Zimmer gerannt und beruhigten mich.... Ich habe die Stimme seid dem abend nie wieder gehört u auch nie wieder eine andere seither..... Ich wurde geheilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?