Ständiger Streit mit Freund wegen Weihnachtsstress - was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Ruhe lassen und sich ablenken. Zum Beispiel bei Mama, Freundin usw. Einfach mal für ein paar Tage ausspinnen lassen oder Verstärkung holen, wenn die Beschehrung kommt. Mit engen Kreis feiern, wenn er spinnt, ist die Freundin/der beste Freund da um den Streit abzufangen.

Bei Stress kann ich aus eigener Erfahrung das "tetesept Sinnenbad" empfehlen, angereichert mit ätherischen Ölen und sehr entspannend, wenn es draußen kalt ist!

Da hilft es nur, wenn alle Beteiligten sich bestmöglich zusammenreissen, auch wenn das wegen des Weihnachtsstresses eher schwerfällt.

Erfahrungsgemaäss ist nach Weihnachten "Hochsaison" bei allen Partnerschaftsberatungen, Mediatoren und Psychotherapeuten - leider - weil es offensichtlich schwerfällt, den Stress und den Partner den ganzen Tag auszuhalten und weil die Erwartungen an den harmonischen Verlauf des Festes vorher meist unrealistisch hoch geschraubt werden.

Eine befriedigende Antwort kann Dir hier keiner geben, da wir hier weder die Umstände noch die Personen kennen.

Ein Ansatz, aber wirklich nur ein Ansatz, wäre es, die eigene Erwartungshaltung zu senken. Weihnachten ist nie perfekt und selten nur harmonisch.

Alles mal etwas entspannter angehen,ist ein stinknormaler Tag dem das Prädikat Friede,Freude und gespielte Glückseligkeit aufgedrückt wurde.

DH! du hast die sache auf den punkt gebracht! :o)

0

Geh doch einfach mal eine Stunde lang spazieren - ALLEIN.

Und anschliessend setzt du dich ALLEIN irgendwo hin und denkst darüber nach, was deine Wünsche sind, was deine Erwartungen sind.

Er soll das gleiche machen.

Und anschliessend tauscht ihr euch darüber aus.

Und erwartet NICHT, dass ihr den jeweils anderen ändern könnt! Aber macht euch offen füreinander.

Das ist gut !

0

weihnachten ist die zeit in der man geld ausgibt für geschenke die man sich selbst nicht leisten kann und schon ist der streit da trotzdem frohe und gesunde feiertage

Was möchtest Du wissen?