ständiger schwindel und angstgefühl

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast Du schon mal einen Borreliose-Test machen lassen? Zecken bemerkt man nicht immer, und Schwindel und Herzbeschwerden (die zu "Angstgefühlen" führen können wegen der Brustbeklemmung) gehören zu den typischen Symptomen einer chronischen Borreliose. Guck mal unter www.borreliose24.de bei den Symptomen, ob das hinkommen könnte.

Das sind Panikattaken und ich denke du hast ein Burnout Syndrom was man mit einer psychiatrischen Erkrankung gleichsetzen kann. Ich würde an deiner Stelle mal eine Überweisung vom Hausarzt holen in einer Zentrum für Psychiatrie. Dort sitzen Fachleute, die sicher herausbekommen, was genau bei dir los ist und du dann entsprechend behandelt wirst. Du musst selbst aktiv werden und dir Hilfe suchen, es wird von alleine nicht besser werden. Glaub mir ich weiß das, weil man Schwager das auch hatte, der konnte irgendwann nicht mal mehr das Haus verlassen.

Warst du schon mal bei einem Psychologen? Ich denke nicht, dass die Ursachen unbedingt körperlich bedingt sind.

trele64 26.10.2012, 08:30

ja war ich schon hat aber leider auch nichts gebracht

0

Hallo trele64, mein Freund hatte ähnliche Symptome. Von daher habe ich mich intensiv mit Panik und Angst beschäftigt. Daraus ist eine Internetseite entstanden. Wenn du magst kannst du dir ja mal diese anschauen. http://wassindpanikattacken.de Viele Grüße Jürgen

Du gibst dir die Antwort bezùglich wahrscheinlicher Ursachen doch selbst.

Warum fällt uns der Gang zum herkömmlichen Mediziner meist einfacher, als zum Psychotherapeuten. Ich denke, dass dieser für dich die richtige Adresse ist, und damit spreche ich aus eigener Erfahrung.

Wenn man nicht weiß, woher Angst und Panik kommen, zieht man sich immer mehr zurück, und dann kommt die Angst vor der Angst dazu.

Sei versichert, dass kann man in den Griff bekommen.

Da bei dir organisch alles in Ordnung zu sein scheint,könnte es psychosumatisch sein. Das bedeutet,das bei dir seelisch etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Wie ist dein Alltag im Allgemeinen? Hast du finanzielle oder andere Probleme? Es gibt in der Apotheke auf Naturheilbasis einige Mittel,dieich mal ausprobleren würde.Ich würde dir Gaba empfehlen. Schau mal bei Google.de oder lass dich in der Apotheke beraten. Gute Besserung

trele64 26.10.2012, 08:29

schildrüsen op hatte ich schon mit 16 jahren die werte sind ok

0
truxumuxi 26.10.2012, 08:34

Was habt ihr immer mit der Schilddrüse, die einzige Schilddrüsenerkrankung die annähernd solche Symptome hervorruft ist Hashimoto. Ich bin Schilddrüsenpatientin, habe gar keine Schilddrüse mehr, weil sie raus musste und ich hatte nie Depressionen und ich habe alle Varianten der Schilddrüse erlebt. Es geht mir gut heute und ich bin gut eingestellt.

0
paula2005 26.10.2012, 08:37
@truxumuxi

Und ich kenn eine Person,die sich 15Jahre lang kaum aus dem Haus getraut hat,weil sie Angst und Panik draußen hatte,dann ließ sie sich untersuchen und mit 1Tablette am Tag,war dieses Problem aus der Welt,und 15Jahre ihres Lebens futsch...

0

Was möchtest Du wissen?