ständiger klogang alle paar minuten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo FrecheRatte,

es ist ja nicht nur das Getränk, auch andere Lebensmittel enthalten Wasser, welches dem Körper zu viel sein mag, und was er dann los werden möchte.

Was sind "alle paar Minuten"? Und vieviel Flüssigkeit verlässt den Körper (Du kannst Das mit einem Plastikbecher messen, den Du dann auf eine Küchenwaage stellst - ca. 1ml =~ 1g)?

Kannst Du versuchen, wenn das eine eher kleine Menge ist (obwohl es Dir viel vorkommt), etwas bis zum nächsten Toilettengang zu warten. Dann könnte sich Dein Körper an einen anderen Rhythmus gewöhnen - ohne dass dies Probleme oder Beschwerden machen würde.

Macht das jedoch Probleme, gibt es evtl. doch noch eine ungeklärte physische gesundheitliche Thematik, die nochmals abgeklärt sein sollte.

Wenn Du ein eher seelisches Thema vermutest: was könnte es sein? Was hatte sich verändert, seit dem Du das so bemerkt hattest? Auch hier kann eher ein Facharzt oder eine Fachärztin helfen - doch braucht das in der Regel einige Zeit und etwas Geduld.

Viele Grüße EarthCitizen

Wenn Du selbst die Vermutung hast, dass es psychisch ist, hast Du Dir Deine Frage ja schon beantwortet. Bist Du zur Zeit vielleicht großen Belastungen ausgesetzt? Frust, Stress oder Ärger?

FrecheRatte90 01.07.2013, 23:04

sehr viel stress und ärger

0
Shantikarana 02.07.2013, 09:31
@FrecheRatte90

Dann solltest Du versuchen, Stress und Ärger abzubauen bzw. zu vermeiden. Eine Behandlung der Blase wäre nur ein Herumdoktorn an den Symptomen. An der Ursache änderst Du ja damit nichts.

0

Am besten Sitzenbleiben, dann kannst du dir das Wiederaufstehen sparen.

Was möchtest Du wissen?