Ständiger Juckreitz am Rücken!

3 Antworten

Dann solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen und nicht kratzen. Vielleicht leidest Du unter eine Gürtelrose.

ich wollte noch was hinzufügen es sind keine pickel oder irgendwelche hataufschläge zusehn meine haut ist nur etwas gerötet vom jucken

Calzium Mangel vielleicht?

Zum Hausarzt!

Fußgelenk juckt und es hört nicht auf?

Ich habe alles überprüft, es liegt nich am Stoff, Waschmittel oder sonstigem, es juckt immer wieder extremst, sodass ich es jetzt schon öfter blutig gekratzt habe.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Rücken lila risse?

Hallo ich habe ne chronische urtikaria also habe immer Juckreiz und muss dann cetirizin nehmen, dann geht es auch weg. Der allergiewert ist erhöht aber nicht bekannt was für ne allergie.. Schon Ungefähr 2 Jahre oder länger

Aber ich habe lila Risse an meinem Rücken wie man am Bild erkennen kann. Also in echt ist es lila..

Ich frag mir nur warum es an meinem. Rücken ist, wieso nicht an meinem Arm. Oder so? Ich kratze mich ja schliesslich überall, oder ist es was anderes

...zur Frage

Was kann es sonst noch sein mit dem Juckreiz?

Hey zusammen.

Ich bin 20 und weiblich. Ich vin die einzige der kinder meiner eltern die an allergien oder unverträglichkeiten leidet. Ebenfalls hatte ich als kleinkind stark neurodermitis.

Ich leide auch an Histaminintoleranz das von nesselsucht ausschlag fieber kopfschmerzen bishin zu atemnot hinziehen kann. Ansonsten habe ich allergien bei nahrungsmitteln die jetzt nicjts mitnder histamin zu tun haben. Ebenfalls leide ich an heuschnupfen (nur niesen glücklicherweise) und wespenstiche reagiere ich auch.

Aber ich lebe damit gut und kann trotzdem mich ausgewogen ernähren. Muss halt einfach das eine oder andere weglassen oder es muss gekocht werden oder es mzss frisch sein (nicht schon 3 tage alt, obwohl es noch essbar wäre, aber histamin somit mehr wird und ich dann eher reagiere.)

Nun seit so einigen tagen habe ich extremen juckreiz. Vor allem an den beinen und armen ab und an auch am nacken oder hals. Ich konnte bisher nicht beobachten wann es auftretet somit habe ich keine ahnung woher ed kommt. Ich habe weder ein schampoo noch deo noch waschmittel noch eine nahrung geändert. Ich habe auch bisher keine sonnencreme genutzt oder sonst eine neue creme oder parfumierte creme.

Erst dachte ich ich würde mir das einbilden, denn ich habe einen Hund und nun erlebe ich den ersten sommer mit ihm somit hat er auch ab und an eine Zecke, und meine mutter sagte schon wenn ich was krabbeln spüre sollte ich gucken manchmal könne es auch ne zecke sein.

Allerdings seit 2 tagen habe ich am selben ort juckreiz und es wird immer roter. Ich weiss nicht was es sein könnte. Sollte es nicht besser werden geh ich natürlich zum arzt. Aber mich nimmt es wunder ob ihr das kennt oder ob ihr vielleicht gar ne vermutung habe wo ich erstmal darauf achten könnte obs dann weggeht. Oder tipps habt? Dann kann ich das nämlich meiner ärztin sagen was ich schon probiert habe oder was genützt und was kicht genützt hat.

Danke schonmal.

...zur Frage

Starker/Unaushaltbarer chronischer Juckreiz. Nesselsucht?

Hallo zusammen! (Vorab: Ja, ich mache mich Nächte Woche zum Hautarzt)

Seit einiger Zeit habe jedes Mal beim verlassen des Hauses einen unausstehlichen Juckreiz der sich folgendermaßen äußert:
An manchen Tagen beginnt der Juckreiz bereits zuhause, nachdem ich mir meine Hose angezogen habe. Meine Beine werden heiß und fangen an stark zu jucken. Darauf folgt, dass meine Fußflächen heiß werden und anfangen zu jucken. Dann werden meine Hände/Finger heiß, rot, schwellen an und fangen ebenfalls an zu jucken. Mein ganzer Körper wird warm und an schlechten Tagen breitet sich der Juckreiz nach oben aus (Hüfte, Taille, Gesicht). Das passiert wenn ich lange laufe, zu schnell laufe, bei Temperaturveränderungen oder wenn ein Gegenstand, zb meine Tasche, beim Laufen mehrmals gegen meinen Körper prallt. Wenn ich einen Gürtel trage oder meine Socken zu eng sind fangen diese Stellen auch zu jucken an. Dieses Gefühl frisst mich innerlich auf, ich fange an kurz und schnell zu atmen und das alles lässt erst dann nach, wenn ich mich ausziehe und mich überall kratze. Beim Kratzen merke ich nicht mehr ob es mich schmerzt weshalb ich mich oft blutig kratze. Ich dachte zunächst es läge an der Kleidung weshalb ich andere Stoffe ausprobiert habe allerdings passiert es dann auch. Sogar bei lockerer Kleidung (kurzes, luftiges Kleid) fingen meine Beine an zu jucken. Zum ersten Mal ist mir das vor ein paar Jahren während der Schulzeit passiert. Wir machten einen kleinen Ausflug ins Grüne und ich dachte es läge an den Bäumen (vielleicht eine Allergie) da das danach nicht mehr vorgekommen ist. Seid ca. 2 Jahren passiert mir das immer wieder. Ich hatte dank Studium+Arbeit leider nicht so die Zeit zum Hautarzt zu gehen, werde das aber jetzt da ich zum ersten Mal Semesterferien habe nachholen. Ich dachte aber ich frage hier trotzdem nochmal da gerade Wochenende ist.
Damit mir das nicht allzu oft passiert laufe ich in der Regel langsam (ich verpasse also auch mal den ein oder anderen Bus), habe lockere Schuhe an und keinen Gürtel, kremple meine Hosen unten hoch damit meine Knöchel frei bleiben.
Ich hab bereits an die Nesselsucht gedacht allerdings fehlen die Pusteln und es sind bei mir generell sehr viele Auslöser für den Juckreiz.

Vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor. Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Durch Schwitzen Kratzer am Rücken?

Guten Tag. Ich habe gestern meine Eltern besucht und mein Vater hatte sich über Wunden am Rücken (recht tiefe Kratzer) beschwert, die wohl von der Arbeit kommen würden [er ist Monteur, 65, schwitzt dabei viel, weil schwere Dinge tragen muss; normaler Körperbau (Kleidergröße M)]. Diese Kratzer auf dem Rücken kämen wohl von allein, also er kratze nicht. Kann das vorkommen? Ich hab ihm empfohlen, das seinem Hausarzt zu zeigen, aber er arbeitet in den Öffnungszeiten (arbeitet "außerhalb", 4 Uhr morgens aus dem Haus, 20 Uhr wiederkommen) und will sich wegen sowas nicht frei nehmen. Ich mache mir Sorgen.

Soll ich ihm vlt nächstes mal einige Funktionsshirts mitbringen? Ich glaub er trägt Baumwollte unter der Arbeitskleidung.

Hatte das einer von euch auch schonmal? Solche Kratzer wegen schwitzen auf Arbeit (oder Sport)? Hatte sich das Problem gelöst nach Tragen von Funktionskleidung?

Lg

...zur Frage

Was tut man gegen einen kratzenden Rücken?

Ich bin ein Junge und habe das problem das wenn ich oberköper frei bin dann kratzt mein rücken immer und wenn ich dann kratze dann kommt das immer wieder. Bitte hilfreiche antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?