Ständiger Husten am Abend, Rauchen schuld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie du selber schon vermutest ist das Rauchen daran schuld.

ich hatte das gleiche, genau die gleichen Anzeichen.

das war vor 15 Jahren, das Husten ist weg, das Rauchen auch.

naja, wie man das weg bekommt weißt du ja selber, da brauche ich nichts sagen, du musst es eben irgendwann einmal wollen, daran hängt es!

und glaube mir, so schwer ist es auch nicht wenn man es nur selber will!!

Ich weiss das Geheimnis des könnens liegt im wollen.Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, ich rauche extrem gerne.Es ist ne gute Beschäftigung wenn man Kleinichkeiten am PC tut.Und wenn es nur eine Zigarette ist während man wartet bis der Download abgeschlossen ist.Ich hoffe das ich das schaffe.

0

Neben dem Rat weniger zu rauchen, würde ich dir raten auf gute Lüftung nachts zunachten. Möglichst mit offenem Fenster (gekippt) zu schlafen und eventuell ein nasses Handtuch ins Schlafzimmer hängen wegen der Luftfeuchte, das hilft bestimmt etwas. Trockene, warme Luft ist schlecht und reizt Husten.

Lüften tu ich sowieso, das mit dem Handtuch werde ich heute gleich mal ausprobieren.

0

Das ist typischer Raucherhusten. Den kriegst Du weg, indem Du das Rauchen einstellst.

Husten geht nicht weg, Asthmatiker?

Hallo,

Habe vor ca. 7 Wochen eine erkältung bekommen, mit schnupfen husten und heiserkeit..also eigentlich das übliche. Nun das ist alles weitestgehend nach ner woche weggewesen, allerdings habe ich immernoch teils starken Husten! Ubd das schon fast 7 Wochen nach begib der erkältung.

Ich muss dazu sagen ich bin Asthmatiker, nicht stark ,aber bei sportlicher betätigung (die ich momentan aber auch nicht wirklich großartig habe) kann die luft mal knapp werden.

Nun ist es so dass es seit jeher ein trockener Husten ist und es regelrechte anfälle gibt. Besonders Abends und Morgens aber auch verteilt tagsüber. Abends sind sie jedoch sehr schlimm. Hustensaft nehme ich abends seit einer woche sowie auch mein asthmaspray, da sich manchmal das asthma dann nach einiger zeit des Hustens mit einschleicht.

Arzt termin ist erst in einer Woche, wollte mal hier fragen ob jemand weis was das sein könnte. Manchmal fühlt es sich an wie so ein kribbeln, als würden so spinnenweben im hals sein, aber verschleimt ist da eigentlich nix. Rauchen tu ich nich.

Sorry für den langen Text.

Lg

...zur Frage

Kratzen/kitzeln im Hals beim Rauchen

Ich bin ein Anfänger vom rauchen (seit ca. 1 Woche) und hab schon eine Schachtel+ hinter mir. Ich huste eigentlich fast gar nicht mehr. Immer wenn ich den Rauch einatme / inhaliere kitzelt bzw. kratzt es in meinem Hals. Sind es immer noch Anfängersymptome oder vielleicht was anderes? Was kann ich dagegen machen? Und Moralapostel wie "hör doch einfach auf" oder "kannst jetzt noch aufhören" bringen uns alle nicht weiter, es ist meine Entscheidung.

...zur Frage

Seit 5 Wochen husten was könnte es sein?

Ich habe Mittlerweile schon seit 5 Wochen husten und ab und zu kommt auch etwas mit hoch.
Ich war vor einer Woche beim Hausarzt dem ich meine Probleme bereits schilderte.
Er hat mir Blut abgenommen und meine Lunge durch so eine Art inhalier gerät getestet ob ich richtig atme.. Jedoch kam nichts bei raus..
Er meinte zu mir falls es in 3 Wochen immer noch so sein sollte, solle ich wieder kommen.
Aber ich habe irgendwie langsam Angst ich hatte vorher nie solche Probleme und ich frage mich woher der Husten kommt..
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

...zur Frage

Ständiger Husten beim aufwachen?

Hallo leute

Seit geraumer Zeit habe ich ständig husten wenn ich aufwache verbunden mit wenig schleim meist weis

Mein Hals juckt wenn ich aufwache und das bringt mich zum husten

Tags über hatte ich das auch während ich unterwegs war Das hat aber deutlich nachgelassen

Zu erwähnen ich habe vor 2 wochen aufgehört zu rauchen

Ob es eventuell etwas damit zutun hat

...zur Frage

Tief eingeatmet, danach husten

Heii ihr, jedesmal wenn ich tief einatme hab ich nach dem ausatmen eine art Trockenen Husten. Es fühlt sich nicht extrem an und ich vermute es ist eine einfache Erkältung, da ich mir aber auch sonst viele Sorgen mache frage ich lieber nochmal nach. Hat das irgendwas mit Asthma oder ähnlichem zu tun? Es ist erst vor einigen Tagen aufgetreten.

...zur Frage

Wenn ich einatme kitzeln in der Lunge alls müsste ich husten?

Was ist das wenn ich einatme kitzelt das in der Lunge bis in den Hals und das fühlt sich an als müsste ich husten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?