Ständiger Husten am Abend, Rauchen schuld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie du selber schon vermutest ist das Rauchen daran schuld.

ich hatte das gleiche, genau die gleichen Anzeichen.

das war vor 15 Jahren, das Husten ist weg, das Rauchen auch.

naja, wie man das weg bekommt weißt du ja selber, da brauche ich nichts sagen, du musst es eben irgendwann einmal wollen, daran hängt es!

und glaube mir, so schwer ist es auch nicht wenn man es nur selber will!!

Ich weiss das Geheimnis des könnens liegt im wollen.Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, ich rauche extrem gerne.Es ist ne gute Beschäftigung wenn man Kleinichkeiten am PC tut.Und wenn es nur eine Zigarette ist während man wartet bis der Download abgeschlossen ist.Ich hoffe das ich das schaffe.

0

Neben dem Rat weniger zu rauchen, würde ich dir raten auf gute Lüftung nachts zunachten. Möglichst mit offenem Fenster (gekippt) zu schlafen und eventuell ein nasses Handtuch ins Schlafzimmer hängen wegen der Luftfeuchte, das hilft bestimmt etwas. Trockene, warme Luft ist schlecht und reizt Husten.

Lüften tu ich sowieso, das mit dem Handtuch werde ich heute gleich mal ausprobieren.

0

Das ist typischer Raucherhusten. Den kriegst Du weg, indem Du das Rauchen einstellst.

Husten geht nicht weg, Asthmatiker?

Hallo,

Habe vor ca. 7 Wochen eine erkältung bekommen, mit schnupfen husten und heiserkeit..also eigentlich das übliche. Nun das ist alles weitestgehend nach ner woche weggewesen, allerdings habe ich immernoch teils starken Husten! Ubd das schon fast 7 Wochen nach begib der erkältung.

Ich muss dazu sagen ich bin Asthmatiker, nicht stark ,aber bei sportlicher betätigung (die ich momentan aber auch nicht wirklich großartig habe) kann die luft mal knapp werden.