Ständiger Hunger von Fluoxetin!

4 Antworten

sehr merkwürdig, es wird oft jungen frauen verschrieben weil eine der nebenwirkungen appetitlosigkeit ist, da sie nicht zunehmen wollen. rede mit dem doc darüber, es gibt alternative mittel.

fluoxetin ist ein starkes psychopharmakon. das wirst du nicht los, solange du es nimmst/nehmen musst. von allen psychopharmaka bekommt man heißhunger. aber red mit deinem arzt darüber. vielleicht kann man dir ein anderes geben, bei dem es nicht so schlimm ist.

Hallo,

bei uns das totale Gegenteil.Meine Tochter isst kaum noch was und hat jetzt schon 6 kg abgenommen seit dem sie das nimmt .So unterschiedlich ist das. LG

Hallo:) ich nehme das Medikament auch seit drei Wochen und hab auch schon viel abgenommen nur ich hab das Gefühl manchmal das ich wie auf Droge bin ! Bin manchmal ganz apathisch ist das normal ?

0

Warum nehme ich plötzlich enorm zu?

Ich w,19, habe durch Fluoxetin fast 7 kg abgenommen. Nach dem ich es dummerweise abgesetzt habe blieb das Gewicht auch. Nun nehme ich es seit einem halben Jahr wieder und nehme im Gegenteil davon enorm zu. Was bedeutet, dass ich fast 10kg!!!! Mehr habe als ich vor dem Medikament hatte. Wieso hat sich das jetzt so verändert? Habe ständig Hunger, obwohl das Medikament vor dem absetzen meinen Hunger gestillt hat. Und nun nehme ich unkontrolliert zu. Meine Ernährung hat sich auch nicht verändert

...zur Frage

Seit Wochen Heißhunger auf alles?

Hallo zusammen :) 17 w Seit Wochen habe ich einen Heißhunger auf alles.Eigentlich kann ich meinen Hunger nicht mehr stillen und muss alles was ich finde essen.Ich nehme mir jeden Tag vor weniger zu essen oder nur gesundes aber es klappt nicht,weil ich Fressattacken bekomme.Woran kann es liegen ? Ich bin nicht schwanger und nehme die Pille

...zur Frage

Schwindel wegen schlechter Ernährung?

Hallo, ich hab den ganzen Tag noch nichts gegessen ausser Joghurt und Himbeeren und vorhin noch ein kleines Mittagessen, weil ich gar keinen Appetit und auch keinen Hunger hab, aber mir ist total schwindelig. Normalerweise bekomme ich Kopfweh und Heisshunger, wenn ich zu wenig gegessen hab, aber nach dem Essen legt sich das dann normalerweise. Aber ich fühle mich momentan wie in Trance. Woran kann das sonst liegen?

...zur Frage

500g Salat gegen Heißhunger, was machen?

Habe 500g Salat und geräucherten Fisch dazu gegessen, ich könnte immer noch vor Hunger sterben, was mache ich falsch? was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich Heißhunger loswerden?

Ich verusche abzunehmen,bekomme aber immerwieder Heißhungerattacken und dadurch nehme ich dann wieder zu... und wenn jemand neben mir gummibärchen oderso isst schaffe ich es nicht zu wiederstehen,der geruch bohrt sich regelrecht in meine nase... wie schaffe ich es,das zu überwinden?

...zur Frage

Nebenwirkungen (Heißhunger) nach einmal Cortison?

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen (Freitag früh) eine allergische Reaktion. Ich habe dann einiges an Cortison bekommen (getrunken und als Infusion). Ich glaube es war ziemlich viel. Jedenfalls habe ich seitdem furchtbar Hunger. Gestern z.B. habe ich vier große Tofu-Hotdogs allein zu Mittag gegessen und war immer noch hungrig, konnte nachts vor Hunger kaum einschlafen und bin ganz früh schon aufgewacht. Ich habe heute schon eine Schüssel Nougat Bits gegessen und eine ganze Packung Sojaschnitzel mit viel Ketchup, wir haben grade mal halb elf und ich habe trotzdem sooo furchtbar Hunger, dass mir schlecht ist!

Kann es sein, dass man nach einmal Cortison schon Heißhunger hat? Und wie lange hält das an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?