Ständiger Hunger bei Mädchen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du Sport treibst, bekommst du Muskelmasse dazu, auch wenns nur nach "Straffung" aussieht. Muskeln verbrauchen im Ruhezustand mehr Kalorien und bei Erhöhung der Anzahl der Mitochondrien durch Ausdauertraining werden diese auch umso "hungriger". Daher ist der Hunger auch normal und du solltest im gewissen Rahmen "nachgeben".

Probiers mit viel Eiweiß nach dem Aufstehen, Eier sind besonders gut und der Cholesterin ist unbedenklich nach neuesten Studien. Bei mir persönlich half auch eine ordentliche Eiweiß-"Spritze" vor dem Schlafen gehen.

Okay, danke, ich denke, ich werde mal ein Ei am Morgen versuchen :) Und sonst auch eiweißhaltige Nahrung.

0

Ernährst du dich ausgewogen genug? Ich hatte das auch eine Zeit lang, aber das war zu der Zeit, wo ich meine Ernährung umgestellt hatte. Ich hatte mich nicht ausgewogen genug ernährt. Da kam das her. Achte darauf, wie du dich ernährst. Was du isst. Desweitern könntest du deinen Hausaurzt fragen, ob er weiß, woran es liegen könnte. Oft ist ein ständiger Hunger aber ein Hinweis auf unausgewogene Ernährung.

Aber ich denke mal, da du viel Sport treibst, ist es normal oft Hunger zu haben. Und viel Trinken nicht vergessen. ;)

kommt fileicht wegem Sport :D

Habe auch oft hunger, esse viel, mache kein Sport, und nehme trotzdem nicht zu. ISt doch toll. Mach dir keine Gedanken was andere Denken

Du solltest sättigende Dinge wie z.B. Vollkornbrot essen.

Alles, was viele Ballaststoffe enthält, macht lange satt.

Auch viel Wasser trinken hilft gegen den Appetit.

Dadurch, dass Dein Körper in der Entwicklung ist, braucht er auch viele Nährstoffe, insbesondere viele Vitamine und Mineralstoffe.

Eine einseitige Ernährung fördert das Appetitgefühl (das sind dann Mangelerscheinungen).

Solange du viel Sport treibst ist es klar, dass du schnell Hunger bekommst. Auch solltest du sehr viel trinken. Mindestens 2Liter am Tag Wasser :)

Also keine Panik, solange du nicht drastisch zunimmst ist alles ok.

MFG

Oft die Schilddrüse, kann auch Veranlagung sein, sei froh.

warum soll ich deswegen froh sein? :P

0
@maybflue

warum soll ich deswegen froh sein? :P

Weil Du dadurch nicht fett wirst.

0

Nö kein bischen ich hab auch oft hunger

Was möchtest Du wissen?