Ständiger Abfluss von Energie aus der Autobatterie meines BMW 320 I Baujahr 2001?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde einen einfachen Schalter zwischen die Batterie und das Auto einbauen lassen ist auf Dauer zwar nicht die beste Lösung aber wenn BMW nicht weiß warum der Ruhestrom zu hoch ist und trotzdem nichts machen kann hilft es ja nichts.. Warscheinlich zu viele Steuergeräte die dauerhaft kommunizieren..Die richtige Bus Ruhe tritt ja eigentlich erst nach mindestens 1/2 Stunden ein...dann sollte kein Strom mehr fließen...Es können aber auch ganz banale Sachen sein zB Handschuhfachbeleuchtung wo der Taster kaputt ist. LG

Also ich würde da einen Amperemeter reinhängen und dann Sicherung für Sicherung ziehen und wieder reinstecken. Dann kann man den Täter schon mal stark eingrenzen.

Strom fließt nur, wenn ein Stromkreis geschlossen ist. Wo der unterbrochen ist, ist letztlich egal. Da kanns auch keinen Kurzschluss geben und gegen Erde ist das Auto durch die Gummireifen eh isoliert.

Schalter geht allerdings nicht. Da fließen teils Ströme im hunderter Amperbereich und solch einen Schalter muss man erstmal finden.

Vielen Dank für eure Antworten.

 Aufgrund eurer Einstimmigkeit füge ich mich gerne.

 Ist eh einfacher für mich so :))

Es ist egal, welchen Pol du abklemmst. Wenn der Stromkreis unterbroche ist, ist er unterbrochen.

Angesichts der Frage brauch ich wohl nicht erklären, wie du der Ursache auf die Spur kommen könntest.

egal welchen pol du nimmst der stromkreis ist unterbrochen und es kann nichts mehr fließen

Jo da denkst du völlig falsch egal welchen Pol du abklemmen es kann kein Strom mehr fließen.

Kommentar von siggiiii
29.08.2016, 16:25

abklemmst

0
Kommentar von wowow
29.08.2016, 16:26

Aber angenommen, da ist  irgendwo im Energiekreis eine Erdung...

0
Kommentar von siggiiii
29.08.2016, 16:34

Rein Physikalisch gesehen kommt der Stom sogar vom Minuspol weil hier ein Überschuss an Elektronen vorhanden ist. Und es gibt in einer normalen Umgebung auch keine Quelle die Elektronen aufnimmt oder abgibt sowas kann man höchstens im Labor erzeugen.

3

warum schliesst du nicht ein Ladegerät an? zB ctek? dann sparst du dir die Demontage der Batteriekabel  

Kommentar von wowow
29.08.2016, 16:27

Das mache ich seit kurzem auch immer, ist aber umständlich für mich, da ich in meiner Garage keinen Stromanschluss habe, und immer Extrafahrten deswegen machen muss

0

Was möchtest Du wissen?