Ständigen Kontakt mit Schwarm, weil sie in selbe Klasse geht /selber Freundeskreis. Was tun um sie trotzdem zu vergessen?

1 Antwort

Hallo,

hier gibt es keine allgemeine Lösung. 

Mein Tipp ist hier folgender. An aller erster Stelle musst du an deiner Selbstsicherheit arbeiten, du musst an dir selber arbeiten. Du musst dich selber Lieben, mehr als jemanden sonst(ausgeschlossen deine Mutter, Vater ect.)  Nur wenn du dich selber liebst und achtest, können dich andere lieben und achten. Zu dem Mädchen. Distanziere dich von dieser Person, Ihr könnts natürlich was gemeinsam unternehmen aber du musst dich innerlich wirklich komplett abschotten von Ihr, deine Gefühle werden dir auf die Dauer nicht gut tun, du wirst mehr und mehr in, ich sage mal Selbstmitleid versinken und es für dich schlimmer machen. Präge es dir innerlich ein, du willst sie nicht mehr. Und die Freundschaft die dir so wichtig ist, glaube mir, das wird vergehen sobald du eine andere gefunden hast, die dich auch zu schätzen weiß. 

Du darfst nie vergessen, in erster Linie bist du ein Mann. Einsame Frauen gibt es mehr als genug, die einen vernünftigen Mann haben wollen. Der kein eifersüchtiger und paranoischer trottel ist, einen selbstsicheren Mann. 

Verbringe lieber deine Zeit mit dir selber und tue dir selbst für deine Entwicklung was. Das hat mehr Wert als einer Frau nachzurennen und seine Gedanken und seine Energie an sie zu verschwenden. Liebe dich selber und präge es dir ein, für die Frau ist es ein Privileg einen guten Mann an Ihrer Seite zu haben, nicht andersrum!

 

Danke für deine Tipps. Ich bin auch schon dabei mit Fitness bzw. Bodybuilding mein Selbstwertgefühl zu steigern. Ich denke mal so werde ich es angehen :)

0

Wie kann ich sie vergessen? :O

Hey Leute. Meine Gefühle sind total durcheinandergebracht. Ich bin in ein mädchen verliebt und bin wahrscheinlich, nein, zu 100% in der friendzone gelandet. Aber ich liebe sie halt und deshalb, weil ich es eigentlich nicht können dürfte, möchte ich Sie vergessen.. Da gibt es allerdings ein riesiges Problem: sie geht in meine Klasse. Das macht es mir unglaublich schwer. Und ich bin ihr so wichtig geworden, dass sie mich als freund nicht verlieren will. Ich habe ihr mal erklärt, dass ich in sie verliebt bin und habe den Sprung versucht, aber ich bin zu spät gesprungen und bin in den tiefen Abgrund der friendzone gelandet. Sie sagte, sie liebe mich auch, aber nur, wie einen Bruder. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun kann?

...zur Frage

Lass uns erstmal Freunde bleiben?

Habe vor 3 Wochen ein Mädchen kennengelernt. Haben auch geschrieben getroffen usw. als ich gefragt habe ob es mehr als nur Freundschaft meinte sie: ,,lass uns erstmal Freunde bleiben, was später sein wird weiß ich nicht aber lass uns jetzt Freunde bleiben so verstehen wir uns besser.‘‘

Ist das Friendzone?

Wann sollte ich ihr meine Gefühle gestehen wenn es jetzt so ist ?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine ehemalige beste Freundin wieder zurück?

Hallo liebe Mitglieder,
wie in der Frage schon steht, handelt es sich um meine ehemalige beste Freundin.
Für manche mag es kindisch klingen, manche stellen sich die selbe Frage..
Kurze Information:
Ich bin mittlerweile 19 und habe sie in der Realschule kennengelernt. Wir sind seit der 5. klasse beste Freunde gewesen und haben jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde miteinander verbracht - bis wir die Schule gewechselt haben.
Sie war eigentlich immer ein sehr eifersüchtiger Mensch würd ich behaupten. Sie hat mir zum Geburtstag mal ein Freundebuch geschenkt mit unendlich vielen Erinnerungen und auf paar Seiten hat sie dann Dinge geschrieben, die sie mir vorher nie erzählt hat. Sie war nie beliebt, wurde von Jungs nicht bemerkt und ich schon. Das ist für ein junges Mädchen schon etwas dolles und Neid entsteht schnell. Ich war nie die Person die sich für Jungs interessiert hat und bekam trotz allem die Aufmerksamkeit, die ich nicht wollte. Ein halbes Jahr nachdem Schulwechsel hat sie angefangen neue Freunde zu suchen und hat mich gelegentlich kontaktiert. Sie kam oft zurück als sie bemerkte, dass ich die einzige war, die sie nie angelogen hat oder immer loyal zu ihr war. Ich hab den Grund für unsere "nicht beste Freundschaft oder kaum noch Kontakt" nie verstanden und ich weiß der "Hilferuf" kommt spät, aber sie fehlt mir wahnsinnig. Sie taucht desöfteren in meinen Träumen auf und viele Erinnerungen kommen hoch, weil ich selbst auch merke, keine ist wie sie. In den 2 Jahren ohne sie hab ich viele Mädchen kennengelernt, die mich jedoch nie vervollständigt haben. Wir schreiben seit den Jahren auch nur gelegentlich und haben uns nicht oft getroffen. Momentan schreiben wir etwas mehr und vielleicht gibt es den ein oder anderen weg sie vielleicht zurück zu kriegen. Mit eurer Hilfe? Ich bitte um einen Rat und gut gemeinte Kommentare, die mich etwas weiter bringen, denn ich bin ratlos. Vielen Dank im Voraus 💪🏻

...zur Frage

Wie kann ich mir Mädchen klären irgendwie werde ich immer in die friendzone abgewiesen ich habe ein Freshen Style bin muskulös sportlich gebaut?

Ich habe eigentlich einen guten Kontakt zu dem Mädchen doch ich weiß nicht wie ich sie mir klären kann hat jemand Tipps Ratschläge etc. bin in der 9.klasse

...zur Frage

Mädchen hat viele männliche Freunde? Wie nicht in der Friendzone landen?

Wie landet man bei einem Mädchen mit vielen männlichen Freunden nicht in der Friendzone?

...zur Frage

Ständige Gedanken an Ex-Freundin?

Hallo zusammen

Zuerst meine Geschichte, danach kommen die Fragen.

Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Als ich ungefähr 8 Jahre alt war, lernte ich durch die Schule und die Familie ein nettes Mädchen kennen. Wir gingen dann immer auf die selbe Schule, aber nicht in die selbe Klasse. Irgendwann gingen wir dann auch zusammen in einen Verein und wurden 2014/2015 ein Paar. Wir kamen nur zusammen, weil mir ein guter Freund erzählt hat, dass Sie schon seit über 2.5 Jahren auf mich steht. 

Ich war damals 15/16 Jahre alt. Die Beziehung hielt leider nur 2-3 Monate. Um vorweg klar zustellen: Es war komplett meine Schuld. Ich habe es versaut. Ich weiß bis heute nicht warum ich das getan habe, aber ich habe dann nach ca. 3 Monaten mit ihr Schluss gemacht. Ich war einfach nicht bereit und reif genug für eine Beziehung. Ich habe bevor ich Schluss gemacht habe, einen Rat von einem meiner besten Kollegen geholt. Dieser hatte gesagt: "Mach was du für richtig hältst, mache aber nichts was du nachher bereuen wirst". Genau  das ist der Punkt; ich bereue nichts so sehr in meinem Leben, wie das dass ich mit Ihr Schluss gemacht habe.

Wir gingen aber friedlich auseinander und hatten auch noch sehr viel Kontakt. Nach ungefähr einem halben Jahr hatte sie dann einen neuen Freund, den ich auch sehr gut kannte und ich mich sehr für die beiden gefreut habe. Als sie dann eben den neuen Freund hatte, hielt der häufige Kontakt noch ca. 1 Jahr. Nach diesem Jahr wurde es immer weniger. An diesem Punkt habe ich erstmals gemerkt, wie sehr sie mir fehlt. 

Schon seit längerem sagen mir sehr viele meiner Freunde, aber auch Freunde von ihrer Seite her, dass die beiden irgendwie so gar nicht zusammen passen und immer irgendwelche Probleme/Streit haben. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig asozial, aber obwohl ich mich sehr für die beiden gefreut habe wäre es mir im Moment lieber wenn die beiden sich trennen würden. Ich glaube jedoch kaum dass dies passiert, denn sie sind bereits seit über 3 Jahren ein Paar.

Meine Fragen:

- Wie kann ich sie vergessen, sodass ich mich auf ein anderes Mädchen konzentrieren kann?

- Ich muss immer an folgenden Satz denken, den mir mein Kollege gesagt hat: "Mach was du für richtig hältst, mache aber nichts was du nachher bereuen wirst". Immer wenn ich an sie denke, kommt mir dieser Ratschlag in den Sinn. Wie kann ich den ausblenden und vergessen?

- Am liebsten wäre ich wieder mit ihr zusammen, obwohl das etwas komisch wirken könnte, wenn ihr Ex-Freund, nach über 3 Jahren wieder ihr Freund werden würde.

Ich weiß, dass meine Fragestellung ein wenig komisch rüber kommt, aber ich weiß einfach nicht wie weiter machen. Ich denke jeden Tag an sie. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Falls ich noch Fragen habt, bitte einfach fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?