Ständige WLAN-Aussetzer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst versuchen, den Netzwerkadapter einmal neu zu starten - unter Windows 10 geht das wie folgt:
Du klickst auf das WLAN Symbol und öffnest das Netzwerkfreigabecenter - danach gehst du in dem geöffneten Fenster auf der linken Seite zu Adaptereinstellungen - als nächstes suchst du dort WLAN aus und machst einen rechtsklick - zuerst einmal deaktivieren auswählen, einige Sekunden warten und danach den Adapter wieder aktivieren

So funktioniert es bei meinem Laptop sehr häufig, wenn es mal wieder überhaupt kein WLAN mehr findet, obwohl Smartphone und Co vollen Empfang haben

Ich hoffe es hilft! Es ist schrecklich nervig, sich nicht auf das Internet am Laptop verlassen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben 2 Geräte die gleiche IP Adresse?

Können nicht alle Geräte die gleiche WLAN Speed?

Schon probiert mit 2,4 UND 5GHz ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessant. Du bist, einschließlich mir, der Dritte, den ich jetzt hier gelesen habe, der dasselbe Problem hat.
Ich werde jetzt mein W-Lan austauschen- aber merkwürdig ist das schon. Telekom hat alles überprüft und keine Fellerquelle entdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal im Gerätemanager komplette Netzwerkkarten deinstallieren, Rechner neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir würden dir ja gerne helfen !

Aber bitte sag doch deine Hardware. Betriebsystem... ;)

L.g SlyVeZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal auf 5 ghz umschalten oder im Optimalfall per Lan verbinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?