Ständige WLAN-Aussetzer?

6 Antworten

Du kannst versuchen, den Netzwerkadapter einmal neu zu starten - unter Windows 10 geht das wie folgt:
Du klickst auf das WLAN Symbol und öffnest das Netzwerkfreigabecenter - danach gehst du in dem geöffneten Fenster auf der linken Seite zu Adaptereinstellungen - als nächstes suchst du dort WLAN aus und machst einen rechtsklick - zuerst einmal deaktivieren auswählen, einige Sekunden warten und danach den Adapter wieder aktivieren

So funktioniert es bei meinem Laptop sehr häufig, wenn es mal wieder überhaupt kein WLAN mehr findet, obwohl Smartphone und Co vollen Empfang haben

Ich hoffe es hilft! Es ist schrecklich nervig, sich nicht auf das Internet am Laptop verlassen zu können

Mal im Gerätemanager komplette Netzwerkkarten deinstallieren, Rechner neu starten.

Haben 2 Geräte die gleiche IP Adresse?

Können nicht alle Geräte die gleiche WLAN Speed?

Schon probiert mit 2,4 UND 5GHz ?

Unitymedia-Wlan Verbindung da-Trotzdem kein Internet?!

Wie schon gesagt, bin ich mit dem Wlan verbunden. Trotzdem funktioniert das Internet ab und zu nicht, Trenne ich die Verbindung und Verbinde dann wieder, funktioniert alles wieder? Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und hat vielleicht eine Lösung per Rat?

...zur Frage

Warum funktioniert meine VPN-Verbindung nach außen nur über WLAN, nicht über LAN?

Folgendes Szenario: Ich möchte mich über VPN mit einem entfernten Netzwerk Verbinden. Zuhause habe ich eine FritzBox 7560 (da kommt DSL rein), an dieser hängt per Netzwerkkabel ein zweiter Router (TP-Link TL-WR1034ND) als Repeater, an diesem hänge ich per Lan. Möchte ich mich jetzt per NetExtender verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (Initializing connection parameters ... failed). Rausgefunden habe ich folgendes:

  1. Verbindung funktioniert an Computer, der per WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist (auf 2 ausprobiert)
  2. Verbindung funktioniert am Handy, das entweder per WLAN an der Fritzbox hängt oder im mobilen Netz, nicht jedoch wenn es per WLAN mit dem 2. Router verbunden ist
  3. Verbindung funktioniert nicht, wenn ein Computer per LAN an einem der beiden Router hängt

Ich hatte erst NAT Traversal im Verdacht, dieses ist jedoch in der VPN-Konfiguration aktiviert.

Woran kann es liegen, dass die Verbindung per WLAN über die Fritzbox funktioniert, sons jedoch nicht? Habe schon unendlich viele Foren durchforstet, jedoch noch keine Probleme wie meines gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wlan funktioniert beim Laptop nicht beim Hany allerdings schon. Was tun?

Mein Wlan funktioniert perfekt wenn ich dieses mit meinem Handy verbinde. Jedoch stellt das Wlan keine Internetverbindung her wenn ich am laptop sitze. ? Meistens steht dann "keine Intern, Gesichert" oder sogar "Verbunden" dort dennoch kann ich nicht ins Internet mit meinem laptop. Was tun?

...zur Frage

WLAN ist zwar aktiviert aber findet keine Verbindungen - "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor" - was soll ich tun?

Hallo,

mein WLAN funktioniert seit einiger Zeit nicht und ich habe schon alles mögliche versucht und dachte, dass ich vielleicht hier noch mal nachfrage... Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.
Hier die Grunddaten:
- acer Laptop mit Win10 (vorher Win7)
- WLAN Intel(R) WiFi Link 5300 AGN
- Gefundene Probleme: "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor"; "der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzadapter gebunden werden"
- Problemlösung ergibt nur, dass das Problem nicht behoben wurde; "beim Adapter "Drahtlosnetzwerk sind Probleme aufgetreten"
- Netzwerkstatus: Nicht verbunden
- Das WLAN ist aktiviert, kann aber kein Netzwerk finden 

Mein Handy und mein Zweit-Laptop verbinden sich mit dem Netzwerk, es muss also an dem Computer liegen..

Was soll ich machen?

Liebe Grüße, Lilly

...zur Frage

Wie überträgt das WLAN Daten?

Wie kann zwischen WLAN und Computer digitale Signale versendet werden? Das WLAN sendet doch nur Wellen (also analog!) für die Datenübertragung, wie können dadurch bits (digital) übertragen werden?

Oder empfängt der Router z.B. das analoge Signal durch z.B. eine LTE-Verbindung, und schickt es gleich so weiter und im Computer ist dann ein Modem oder so eingebaut, um das analoge Signal in ein digitales (durch Abtasten) umzuwandeln?

Was habe ich falsch verstanden?

...zur Frage

Systemweiter Proxy für bestimmtes WLAN?

Hallo!

Also ich möchte, dass wenn ich mich mit meinem Schul-WLAN verbinde, der Computer automatisch den Schul-Proxy aktiviert damit ich surfen kann.

Ich hab Windows 10, und wenn ich mich dort mit dem Schul-WLAN verknüpfe dann schreibt er "Aktion erforderlich" und fragt mich nach Passwort für den Proxy. Wenn ich es allerdings eingebe dann sagt er, dass es falsch ist. Geb ich das Passwort allerdings nur bei Chrome oder sonst wo ein, dann funktioniert es.

Ich hätte gern eine systemweite Proxy-Einstellung damit auch z.B. OneDrive funktioniert. Noch besser wäre es, wenn der Proxy nur für dieses WLAN aktiv ist und sonst ausgeschaltet.

Geht das? Gibt es da ein Programm dafür? Auch wenn es nicht mit Windows 10 kompatibel ist würd' ich es gern wissen!

Danke Im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?