Ständige Wiederholungen von Träumen in der Realität?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab auch ofter mal solche Träume. Sehe das aber eher entschpannt. Musst keine Angst vor denen haben oder so. Wenn du willst dass es weggeht denk am besten einfach nichtmehr dran, versuch  es nicht zu beachten.

Ich hatte mal ne Zeit da hab ich mich drauf konzentriert und versucht mich noch besser an meine Träume zu erinnern. Hat auch ganz gut funktioniert.

Also sollte es umgedreht auch funktioniern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nichts weiter als eine andere Form des Deja Vus. Sprich du träumst nicht dass etwas geschieht sondern bekommst den Eindruck du hättest es geträumt, wenn etwas geschieht.

Kleines Missgeschick das unserem Gehirn passieren kann.

Deja-vu.

Dein Gehirn stellt jede Nacht mindestens 10 Situationen nach, die in Kürze passieren könnten, damit versucht dein Unterbewusstsein dich auf folgende mögliche Situationen vorzubereiten. Meistens sind die Dinger aber so absurd, den es ist z.B. unwahrscheinlich das sagen wir mal du gerade 500km mit nem Auto fährst dich dabei deine Freundin anruft um Schluss zu machen.
Die Situationen sind da seeehr sinnbildlich gedacht. So wirklich daran erinnern kannst du dich daran nicht aber du gehst dabei abertausende Szenarien durch, und hin und wieder trifft so ne Szene halt ein, das hat auch nichts mit Hellsehen zu tun denn die Rate mit der so eine Vorhersage eintrifft sollte sogar noch niedriger als 10,000 zu 1 sein.
Aber irgendwann trifft es halt mal ein. Kein Grund zur Sorge, das Gehirn ist blöd damit müssen wir leben xD nicht umsonst kann man es so einfach austricksen und Klarträumen.

Ich hab das gleiche problem aber am ende wird es nie was ich genau geträumt hab sondern anderes aber ich hab des problem auch

Lass dich doch darauf ein. Ist ja cool (hatte ich auch mal*-*)

Was möchtest Du wissen?